t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Französischer Filmstar: Jean Rochefort ist tot


Kino- und TV-Star
Frankreich trauert: Jean Rochefort ist tot

Von dpa, t-online, JaH

Aktualisiert am 09.10.2017Lesedauer: 1 Min.
Jean Rochefort wurde 87 Jahre alt.Vergrößern des BildesJean Rochefort wurde 87 Jahre alt. (Quelle: Ian Langsdon/EPA/dpa/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Jean Rochefort ist tot. Der französische Schauspieler wurde 87 Jahre alt. Er war vor allem für seine Rollen als Eigenbrötler bekannt.

Der Franzose starb in der Nacht zum Montag in Paris, wie seine Tochter Clémence der französischen Nachrichtenagentur AFP mitteilte. Einem größeren Publikum wurde er mit seiner Rolle als verkniffener Geheimdienstchef in der Agentenkomödie "Der große Blonde mit dem schwarzen Schuh" (1972) bekannt.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Die französische Kulturministerin Françoise Nyssen erklärte bei Twitter, sie sei tieftraurig über den Tod Rocheforts, der ein Meister seines Fachs gewesen sei.

Insgesamt spielte er in mehr als 150 Kino- und TV-Filmen mit, darunter "Der Uhrmacher von Saint-Paul", "Wenn das Fest beginnt" und "Der Mann der Friseuse". Rocheforts Interesse galt ursprünglich dem Theater. Er spielte auf zahlreichen Pariser Bühnen und feierte Erfolge in Stücken von Harold Pinter, Peter Ustinov, Henry Miller und David Mamet. Erst der Regisseur Bernard Tavernier weckte Rocheforts Interesse für das Kino. Rochefort starb in einem Pariser Krankenhaus.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website