t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Leute: Papst Franziskus schläft beim Beten manchmal ein


Leute
Papst Franziskus schläft beim Beten manchmal ein

Von dpa
02.11.2017Lesedauer: 1 Min.
Papst Franziskus erzählt vom Beten.Vergrößern des BildesPapst Franziskus erzählt vom Beten. (Quelle: Andrew Medichini./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Rom (dpa) - Papst Franziskus kann sich beim Beten nicht immer wachhalten. "Wenn ich beten gehe, schlafe ich manchmal ein", sagte der 80-Jährige dem italienischen Fernsehsender TV2000.

Der französischen Heiligen Therese von Lisieux sei das im 19. Jahrhundert auch schon passiert. "Sie sagte, dass sie das auch getan habe und dass es dem Herrn, dem Gott, dem Vater gefalle, wenn man einschläft", sagte das katholische Kirchenoberhaupt.

Der Pontifex reagierte mit seiner Antwort in dem am Mittwochabend veröffentlichten Interview auf eine Anekdote des Fragestellers und Priesters Marco Pozza, der ihm von einem Gefangenen erzählte, für den die Kirche der einzige Ort sei, an dem er schlafen könne.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website