Diesjährige Bachelorette Jessica Paszka nutzt Hautkrebs-Diagnose zu Werbezwecken

Im Sommer suchte Jessica Paszka als Bachelorette nach der großen Liebe, die sie nur kurzzeitig fand. Nun macht sie eine schockierende Offenbarung – und schlägt daraus Profit.
"Ich verrate euch ein kleines Geheimnis", schreibt die 27-Jährige auf Instagram und erklärt dann: "Ich habe vor vier Jahren die Diagnose schwarzen Hautkrebs erhalten, zum Glück ist am Ende noch mal alles gut gegangen, aber seitdem gehe ich nicht ohne hohen Lichtschutzfaktor in die Sonne." Anschließend folgt ein langer Text über einen Selbstbräuner, den Jessi an ihre Follower verlost.
Klar ist, dass es sich bei dem Social-Media-Beitrag um ein bezahltes Posting handelt. Fast nebenbei offenbart die ehemalige TV-Junggesellin ihre schlimme Diagnose und schreibt dann mehrere Zeilen über ein Tanning-Produkt, das fünf ihrer Fans gewinnen können. Sie betont zudem, auf Solariumbesuche zu verzichten und hat einen wichtigen Appell an die User-Gemeinde: "Passt auf euch auf und schützt eure Gesundheit. Ihr habt nur diesen einen Körper."
Thema schon bei "Promi Big Brother"
Wie Jessica damals gegen den Hautkrebs behandelt wurde, verrät sie nicht. Doch schon 2016 im "Promi Big Brother"-Haus verriet sie ihren Mitbewohnern in Bezug auf eine Narbe am Oberarm: "Das war eine Hautkrebs-Geschichte. Ich hatte drei Eingriffe an einer Stelle." Außerdem betonte sie damals: "Ich habe es mit dem Solarium übertrieben und mich selbst in diese Lage gebracht."
Seit der Diagnose stehen bei Jessica regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen auf dem Plan – alle drei Monate, denn "du kannst die Dinge manchmal nicht erkennen, zum Beispiel, wenn du ein Muttermal am Po bekommst. Schwarzer Hautkrebs streut superschnell." Aktuell ist die Brünette ihrem Post zufolge gesund, doch dass sie ihren Befund zu Werbezwecken nutzt, ist fragwürdig.