t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Pietro Lombardi nach "asi"-Aussage: "Ich werde mich nicht entschuldigen"


"90 Prozent asi sind die Deutschen"
Pietro Lombardi: "Ich werde mich für meine Aussage nicht entschuldigen"

Von t-online, JaH

Aktualisiert am 20.03.2018Lesedauer: 2 Min.
Pietro Lombardi: Der Sänger will sich nicht unterkriegen lassen.Vergrößern des BildesPietro Lombardi: Der Sänger will sich nicht unterkriegen lassen. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Pietro Lombardi sorgte mit einer Ansprache auf seinem Konzert für Ärger. Weil ihn ein Fan beschimpfte, teilte der Sänger grundsätzlich mal gegen seine Anhängerschaft aus. Die schlimmsten Fans seien dabei die Deutschen.

Auf seinem Konzert am vergangenen Wochenende wurde Pietro von einem "Fan" beleidigt. Auf der Bühne sagte er schließlich: "Die Leute sagen draußen immer, Ausländer sind asi. Ich schwöre, ich bin auch halb Deutscher – 90 Prozent asi sind wirklich die Deutschen! Unfassbar. Nicht die Ausländer. Das sind wirklich so wenig Ausländer und so viele Deutsche!" Das Konzert wurde live via Facebook gestreamt.

Nach dem Konzert rechtfertigte sich Pietro. Er habe nicht die gesamte deutsche Bevölkerung gemeint, sondern lediglich die Menschen, die seine Konzerte besuchen. Eigentlich nicht sehr schmeichelhaft für seine eigenen Fans, doch genau die stehen gerade hinter dem Musiker. In den sozialen Netzwerken bekommt Pietro viel Zuspruch, natürlich auch von deutschen Fans.

"Ich bin kein perfekter Mensch"

Am Dienstagabend äußerte sich Pietro dann noch einmal zum Thema: "Es ist immer mein Wunsch, euch zum Lachen zu bringen und euch zu unterhalten", erklärt er. "Ich bin kein perfekter Mensch, wollte ich auch noch nie sein. Ich habe Macken, ich habe Fehler, manchmal verspreche ich mich eben." Er machte aber auch klar: "Trotzdem werde ich mich für meine Aussage nicht entschuldigen. Ich habe sie falsch formuliert. Dafür entschuldige ich mich. Ich habe nicht komplett Deutschland gemeint. Am Ende des Tages ist es auch egal, ob deutsch, türkisch, spanisch oder italienisch – wir sind alle Menschen."

"Ich lasse mich von euch nicht unterkriegen"

Pietros Fazit in Richtung all derjenigen, die ihn beschimpfen oder kritisieren: "Ich lass mich von euch nicht unterkriegen, ich bin ein lebensfroher Mensch, wir sind gesund, uns geht es allen gut. Ich habe ein gesundes Kind und ich bin happy und ihr kriegt mich bestimmt nicht unter."

Verwendete Quellen
  • Eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website