t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Instagram-Stars sterben bei Flugzeugabsturz


Drama über den Wolken
Instagram-Stars sterben bei Flugzeugabsturz

Von t-online, rix

13.04.2018Lesedauer: 2 Min.
Mariah Coogan und James Pedroza: Sie kamen bei einem Flugzeugabsturz ums Leben.Vergrößern des BildesMariah Coogan und James Pedroza: Sie kamen bei einem Flugzeugabsturz ums Leben. (Quelle: Instagram / mariahsunshiinee / itsactuallyprettydope)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im Flieger drehten sie ihr letztes Video, wenige Minuten später sind sechs junge Menschen tot. Mariah Coogan und ihre Freunde sind bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen.

Das Wochenende verbrachten Mariah Coogan, Erik Valente, James Louis Pedroza, Anand Anil Patel, Helena Lagos und Iris Carolina Rodriguez Garcia auf dem Phoenix Lights Festival. Wie die "Daily Mail" berichtet, wollte die Gruppe am Montagabend zurück nach Hause reisen, mit einem Privatjet von Scottsdale nach Las Vegas fliegen. Doch dort kamen die jungen Menschen nie an.

Nur 15 Minuten nach dem Start zerschellte der Privatjet aus bisher noch unbekannten Gründen auf einem Golfplatz. Obwohl Rettungskräfte schnell vor Ort waren, gab es keine Überlebenden. Das Flugzeug ging sofort in Flammen auf.

Wer ist geflogen?

Warum die Maschine abstürzte, ist bislang noch nicht geklärt. Medienberichten zufolge, soll im Flugzeug ein Feuer ausgebrochen sein, bestätigt wurde das bis jetzt allerdings noch nicht. Auch wird spekuliert, ob der Pilot der Maschine gar keine Fluglizenz hatte.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Zwar wurde der Name des Piloten nicht veröffentlicht, der Privatjet gehörte jedoch James Louis Pedroza. Der Clubbesitzer aus New York befand sich noch in der Ausbildung, der 28-Jährige hatte erst im Oktober mit dem Fliegen angefangen. In einem Story-Video, das Mariah Coogan kurz vor ihrem Tod auf Instagram veröffentlicht hatte, war James Louis Pedroza allerdings am Steuer zu sehen. Neben ihm saß Erik Valent, ein erfahrener Pilot.

Ursache noch unklar

Der Grund für den Absturz ist auch vier Tage später noch immer unklar. Laut US-Medienberichten soll es keine Auffälligkeiten oder Probleme bei den Sicherheitskontrollen gegeben haben. Die Behörden gehen Hinweisen nach, das Flugzeug könnte überladen gewesen sein. Die Gruppe war zu sechst an Bord.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Zu den Passagieren zählte auch Mariah Sunshine Coogan. Die 23-Jährige berichtete auf Instagram regelmäßig von ihrem Leben. Über 32.000 Fans folgten ihr auf dem Online-Bilderdienst. Auch die anderen Insassen waren auf Instagram aktiv. Anand Anil Patel hatte über 44.500 Fans, James Pedroza 12.400.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website