t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Bill Cosby: Schauspieler verliert Auszeichnungen wegen Missbrauchsprozess


Nach Schuldspruch
Bill Cosby werden Auszeichnungen aberkannt

Von dpa
Aktualisiert am 08.05.2018Lesedauer: 1 Min.
Bill Cosby: Der US-Entertainer ist in seinem Prozess wegen sexueller Nötigung schuldig gesprochen worden.Vergrößern des BildesBill Cosby: Der US-Entertainer ist in seinem Prozess wegen sexueller Nötigung schuldig gesprochen worden. (Quelle: Matt Slocum/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Absturz des einstigen Publikumslieblings: Nach dem Schuldspruch wegen sexueller Übergriffe muss Bill Cosby wichtige Ehrungen abtreten. Erst kürzlich wurde der US-Entertainer aus der Oscar-Akademie ausgeschlossen.

Knapp zwei Wochen nach dem Schuldspruch gegen Bill Cosby wegen sexueller Übergriffe hat das renommierte Kennedy Center zwei an den Entertainer verliehene Ehrungen widerrufen.

Cosbys Taten überschatten die kulturellen Leistungen, für die er ursprünglich ausgezeichnet worden war, wie das Washingtoner Kulturzentrum am Montag (Ortszeit) erklärte. Er war für sein Lebenswerk 1998 mit den Kennedy Center Honors und 2009 mit dem Mark Twain-Preis für amerikanischen Humor ausgezeichnet worden.In Folge des Urteils gegen Cosby (80) hatte die Oscar-Akademie den Entertainer bereits vergangene Woche ausgeschlossen.

Der mit der "Bill Cosby Show" berühmt gewordene Cosby war in einem Strafprozess Ende April wegen sexueller Nötigung in drei Fällen schuldig gesprochen worden. Die Jury sah es als erwiesen an, dass er 2004 eine damalige Universitätsangestellte gegen ihren Willen mit Tabletten handlungsunfähig gemacht und dann begrapscht hatte.

Verwendete Quellen
  • dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website