Sie sind hier: Home > Unterhaltung > Stars >

Ehe-Aus von Boris und Lilly: Der Becker-Kosmos – Wer Trost spenden könnte

Nach Ehe-Aus von Boris und Lilly  

Der Becker-Kosmos: Wer jetzt Trost spenden könnte

30.05.2018, 17:44 Uhr | elli, t-online.de

Ehe-Aus von Boris und Lilly: Der Becker-Kosmos – Wer Trost spenden könnte. Ehe-Aus nach neun Jahren: Boris und Lilly Becker haben sich getrennt. (Quelle: imago)

Ehe-Aus nach neun Jahren: Boris und Lilly Becker haben sich getrennt. (Quelle: imago)

Ihre Ehe liegt in Scherben – und die Trennung wird ganz öffentlich vollzogen. Wer Lilly und Boris Becker jetzt mit Rat und Tat zur Seite stehen könnte? t-online.de erklärt den Becker-Kosmos.

Nach 13 Jahren Beziehung und insgesamt neun Jahren Ehe, ziehen das niederländische Model und die Tennis-Legende einen Schlussstrich unter ihre Liebe. Was jetzt auf die beiden zukommt? Eine Scheidung, die vermutlich genauso in der Öffentlichkeit stattfinden wird, wie das Beziehungs-Aus, das derzeit ganz Deutschland interessiert verfolgt. 

Doch bei wem suchen Lilly und Boris in dieser Zeit Trost, auf wen können sie sich verlassen, wenn es jetzt hart auf hart kommt? Im Fall von Lilly Becker haben sich die ersten Vertrauten bereits mit tröstenden Worten via Instagram gemeldet

Motsi Mabuse

Ein Herz und eine Seele: Motsi Mabuse und Lilly Becker. (Quelle: imago)Ein Herz und eine Seele: Motsi Mabuse und Lilly Becker. (Quelle: imago)

Ihre Leidenschaft für den Tanz verbindet die hochschwangere "Let's Dance"-Jurorin und die Noch-Ehefrau von Boris Becker. Schließlich wagte Lilly im Jahr 2014 selbst mehr als einen Tanz auf dem RTL-Parkett. Dabei scheint auch die Freundschaft zu Motsi Mabuse entstanden zu sein, die sich nach dem ersten Statement von Lilly Becker schützend vor ihre Freundin stellte und bösartige Kommentatoren unter Lillys Foto in ihre Schranken wies. Genau so, wie das enge Vertraute eben machen. 

Simone Ballack und Shermine Shahrivar

Powerfrauen unter sich: Simone Ballack (l.) und Shermine Shahrivar (r.) stehen Lilly Becker (m.) bei. (Quelle: imago)Powerfrauen unter sich: Simone Ballack (l.) und Shermine Shahrivar (r.) stehen Lilly Becker (m.) bei. (Quelle: imago)

Zwei starke Frauen, die sich mit öffentlichen Trennungen bestens auskennen. Sie feierten nicht nur gemeinsam mit Lilly, sondern scheinen ihr auch zur Seite zu stehen, wenn das Leben mal nicht nur aus schönen Momenten besteht. Das bewies Simone Ballack bereits mit einem emotionalen Kommentar zu einem Instagram-Bild von Lilly, in dem sie ihr ihre Zuneigung bekundete. Und Shermine Shahrivar? Die schwieg sich bisher zwar öffentlich aus – doch die Freundschaft der zwei Frauen besteht bereits seit Jahren. Erst vor wenigen Wochen verbrachten Lilly und Shermine einen gemeinsamen Tag. Und gute Freundinnen sind schließlich auch dann da, wenn es mal ungemütlich wird.

Sylvie Meis

Sie ist die perfekte Ansprechpartnerin, wenn es darum geht, in der Öffentlichkeit nach einem Ehe-Aus die Fassung zu bewahren: Sylvie Meis. Erst vor wenigen Wochen feierte Lilly den 40. Geburtstag mit ihrer "holländischen Freundin", wie sie die zierliche Moderatorin liebevoll nennt. Ob Sylvie wohl den einen oder anderen Tipp hat, der Lilly dabei helfen kann, die Trennung bestmöglich zu verarbeiten? Manchmal reicht es ja auch schon, einfach zuzuhören oder nur da zu sein und gemeinsam zu schweigen. 

Weitere Vertraute von Lilly Becker

Freundschaft ist alles: Jens Hilbert und Lilly Becker. (Quelle: imago images/Famous)Freundschaft ist alles: Jens Hilbert und Lilly Becker. (Quelle: Famous/imago images)

Neben diesen vier starken Frauen, gehören auch Monica Meier-Ivancan, Désirée Nosbusch, Alexandra Kamp, Evelyn Burdecki und auch Jens Hilbert zu denen, die Lilly in dieser Trennungsphase unterstützen. Letzterer beschrieb in seiner Instastory – nur wenige Stunden nach der Becker-Trennung – die Beziehung zu Lilly mit nur einem Begriff: "Friendship", also Freundschaft. Dann richtete der Gewinner von "Promi Big Brother" das Wort persönlich an die 41-jährige Holländerin, ganz so, als wolle er ihr Mut machen und bezeichnete sie als "starke Kämpferin". Genau dieser Zuspruch ist es, der am Ende zählt.

Familien-Zusammenhalt bei Boris

Und wie sieht es bei Boris Becker aus? Der dürfte wohl auf die Unterstützung seiner Familie zählen dürfen. Vor allem seine Ex-Frau Barbara Becker und die zwei gemeinsamen Söhne, Noah und Elias, stehen ihm nach der Trennung sicher zur Seite. Schließlich verbindet die Drei sehr viel – und das deutsche Tennis-Idol bewies in der Vergangenheit immer wieder, dass Patchwork bei dieser Familie bestens funktioniert. 

Anna Ermakova

Boris Beckers einzige Tochter: die 18-jährige Anna Ermakova. (Quelle: imago images/S. Gabsch/Future Image)Boris Beckers einzige Tochter: die 18-jährige Anna Ermakova. (Quelle: S. Gabsch/Future Image/imago images)

Auch seine Tochter Anna Ermakova könnte jetzt noch wichtiger für Boris werden. In den vergangenen Wochen widmete der Ex-Profi-Sportler seiner Tochter ein paar Postings auf Instagram. Es scheint also so, als würde Boris die Beziehung zu der 18-Jährigen noch stärken wollen. Und da derzeit beide in London wohnen, könnte Anna ihren Vater ja vielleicht sogar mal auf andere Gedanken bringen. Das Ehe-Aus ließ das Model bisher jedoch unkommentiert.

Auf Twitter dagegen bekam Boris zwar ordentlich Häme nach dem Bekanntwerden der Trennung, aber auch viele positive Kommentare, die ihn sehr bewegten."Ich bin überwältigt und sehr berührt von all den positiven/lieben/emotionalen Botschaften an mich... ich habe wirklich noch ein paar Freunde! Vielen Dank", twitterte der vierfache Vater.

Diese Erkenntnis sollte er sich in den kommenden Wochen und Monaten immer wieder vor Augen führen. 

Ihre Meinung zählt!

Wir freuen uns auf angeregte und faire Diskussionen zu diesem Artikel.
Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

Gefällt 0 Gefällt nicht0
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Anzeige
15,- € Gutschein für Sie - nur bis zum 22.09.2019
bei MADELEINE

shopping-portal