t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungStars

Secret Service ermittelt gegen Hollywoodstar Peter Fonda


Secret Service ermittelt gegen Hollywoodstar Peter Fonda

Von t-online, elli

Aktualisiert am 21.06.2018Lesedauer: 2 Min.
Erst nachdenken, dann twittern: US-Schauspieler Peter Fonda hat Ärger mit der Präsidenten-Familie.Vergrößern des BildesErst nachdenken, dann twittern: US-Schauspieler Peter Fonda hat Ärger mit der Präsidenten-Familie. (Quelle: Tommaso Boddi/Getty Images for IMDb/getty-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Donald Trump hat schon viele Prominente zum Ausrasten gebracht: Doch was Schauspieler Peter Fonda vom Stapel gelassen hat, ging einigen zu weit. Die Folge: Ermittlungen beim Secret Service und eine Entschuldigung.

Für viele ist der Kurznachrichtendienst Twitter eine perfekte Stätte, um Emotionen raus zu lassen und Klartext zu reden – doch dass dabei die ganze Welt mitlesen kann, ist Fluch und Segen zugleich. Vor allem die US-Stars wüten im Netz gerne mal über ihren Präsidenten Donald Trump.

Auch Peter Fonda gehört zu denen, die von der Politik des 72-Jährigen so gar nichts halten. Er bezeichnete Trump schon als "Chef-Arschloch" und griff auch die Familie des Präsidenten verbal an. Grund für die aktuelle Entgleisung im Netz war die umstrittenen Migranten-Politik der US-Regierung. Dabei werden Migranten-Familien an der Grenze von ihren Kindern getrennt.

Für Peter Fonda war diese Tatsache Grund genug, im Netz vorzuschlagen, den zwölfjährigen Präsidentensohn Barron "aus den Armen seiner Mutter zu reißen und in einen Käfig mit Pädophilen zu sperren". Ein Tweet, der für Aufsehen sorgte und Trumps Ehefrau Melania dazu brachte, den Secret Service einzuschalten. Die Konsequenz: Peter Fonda musste sich entschuldigen.

"Es war falsch, und ich hätte es nicht tun sollen"

"Ich habe heute etwas höchst Unangebrachtes und Vulgäres über den Präsidenten und seine Familie als Reaktion auf die erschütternden Bilder, die ich im Fernsehen sah, getwittert", schrieb Fonda am Abend nach Informationen des TV-Senders CNN. Ihm sei klar geworden, dass dieser Tweet "zu weit gegangen" sei.

"Es war falsch, und ich hätte es nicht tun sollen. Es tat mit sofort leid und ich entschuldige mich bei der Familie für das Gesagte und für den Schmerz, den ich verursacht habe", so Fonda weiter. Mittlerweile ist der Tweet vom Profil des Hollywoodstars verschwunden.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website