t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Die Höhner: Jetzt verlässt auch noch Wolf die Kultband


Schon der zweite Ausstieg
Die Höhner: Jetzt verlässt auch noch Wolf die Kultband

Von t-online, JaH

28.06.2018Lesedauer: 1 Min.
Die Höhner: Die Band muss in Zukunft auf den Schlagzeuger Wolf Simon verzichten.Vergrößern des BildesDie Höhner: Die Band muss in Zukunft auf den Schlagzeuger Wolf Simon verzichten. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ist bei den Höhnern doch nicht alles so primaaa? Erst im April wurde bekannt, dass der Gitarrist John Parsons die Band verlässt, jetzt gesellt sich ein weiterer dazu: Wolf Simon steigt aus.

Der Schlagzeuger will die Band bis zum Jahresende verlassen. Das teilte der 56-Jährige nun in einem Statement via Facebook mit: "Meine künftige Lebensplanung lässt sich längerfristig nicht mit meinem Engagement bei den Höhnern vereinbaren", heißt es dort unter anderem.

Empfohlener externer Inhalt
Facebook
Facebook

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Die Höhner teilten mit, dass sie in Freundschaft mit Wolf Simon auseinander gehen und eine weitere Zusammenarbeit nicht ausgeschlossen werde. Wolf Simon spielte seit 2011 zunächst als Vertretung für Janus Fröhlich mit den Höhnern. Vor drei Jahren verschrieb er sich dann ganz der Kölner Bande.

Davor war der Schlagzeuger zwischenzeitlich künstlerischer Leiter der Band Tic Tac Toe, war verantwortlich für die Peter-Maffay-Shows "Tabaluga und Lilli" und spielte bis zu seinem festen Engagement bei den Höhnern in der Band von Howard Carpendale mit.

Der zweite Ausstieg innerhalb weniger Monate

Für die "Viva Colonia"-Interpreten ist der Abschied des Drummers schon der zweite. Zum 1. Juli wird Gitarrist John Parsons die Band verlassen. Der 64-Jährige will in Zukunft lieber solo Musik machen. Bei der Bekanntgabe zu seinem Ausstieg gab es Kommunikationsprobleme. Die Band wollte mit der Verkündung noch bis nach den Osterferien warten, John Parsons verbreitete die Information allerdings schon Anfang April. Als Grund gab er auf seiner Facebook-Seite damals "persönliche und musikalische Differenzen" an. Die Höhner beteuerte aber, dass sich diese Unterschiede nur auf die Musik bezogen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website