Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland

HomeUnterhaltungStars

"Merkels Kleidung passt perfekt zu ihrer Politik"


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextEU beschließt Einheits-LadekabelSymbolbild für einen TextAsowstal-Kämpfer: Rückkehr zu FamilienSymbolbild für einen TextEr war der reale James BondSymbolbild für einen TextFußball-WM bald in der Ukraine?Symbolbild für einen TextIkea führt Pfandsystem einSymbolbild für einen Text"Markus Lanz": Das sind heute die GästeSymbolbild für einen TextWilliam muss an seinen Vater zahlenSymbolbild für ein VideoNeues Kriegsschiff für die UkraineSymbolbild für einen TextLotto sucht MillionengewinnerSymbolbild für einen Text"Grenzwertig" – RB-Trainer schlägt AlarmSymbolbild für einen TextKaufland scherzt über Fehlkauf von KundinSymbolbild für einen Watson TeaserPrinz William fast in Tränen ausgebrochenSymbolbild für einen TextKaum zu glauben: Dieses Casino ist gratis

"Merkels Kleidung passt perfekt zu ihrer Politik"

Von t-online, elli

Aktualisiert am 30.06.2018Lesedauer: 1 Min.
Mode vs. Politik: Star-Designer Wolfgang Joop hat zu Angela Merkel seine eigene Meinung.
Mode vs. Politik: Star-Designer Wolfgang Joop hat zu Angela Merkel seine eigene Meinung. (Quelle: imago)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Über sie diskutiert derzeit ganz Deutschland – doch das, was Modemacher Wolfgang Joop in Bezug auf Bundeskanzlerin Angela Merkel zu sagen hat, dürfte viele doch überraschen.

Ihre Asylpolitik ist umstritten, ihr Ruf angekratzt und derzeit scheint fast jeder in Deutschland seine ganz eigene Meinung zu Angela Merkel zu haben. Auch Star-Designer Wolfgang Joop gehört zu denen, die unsere Bundeskanzlerin kritisch beäugen – und zwar auch in Sachen Outfit-Wahl. In einem Interview hat der 73-Jährige jetzt ganz offen über die gebürtige Hamburgerin gesprochen.

Farbenfroh: Angela Merkel setzt bei der Wahl ihrer Outfits auf kräftige Töne.
Farbenfroh: Angela Merkel setzt bei der Wahl ihrer Outfits auf kräftige Töne. (Quelle: Emmanuele Contini/imago-images-bilder)

"Deutschland hat wieder eine Identität – und das durch Frau Merkel. So wie Frau Merkel eben auch aussieht: immer der gleiche Jackenschnitt, ihre stoische Art der Politik", erklärte Wolfgang Joop gegenüber der "Märkischen Allgemeinen Zeitung".

Die 63-Jährige trägt mit Vorliebe kräftige Farben, setzt auf klassische Linien – und gerade Blazer sind aus dem Kleiderschrank der Bundeskanzlerin kaum wegzudenken.

Anzeigen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
imago images 170257434
Symbolbild für ein Video
Russland plant die nächste Provokation

Angela Merkel ist nicht wie Michelle Obama

"Sie würde ja übel auffallen, wenn sie etwas anderes, Verrücktes wählen würde. Da passen Stil und Amt fantastisch zusammen", so die Meinung des Wahl-Potsdamers. Und während die Kritiker immer lauter gegen Angela Merkel und ihre Politik schießen, gehört der Designer zu denen, die trotz aller Probleme positive Worte für die Bundeskanzlerin finden.

Zwei Frauen, die unterschiedlicher kaum sein könnten: Michelle Obama (l.) und Angela Merkel (r.).
Zwei Frauen, die unterschiedlicher kaum sein könnten: Michelle Obama (l.) und Angela Merkel (r.). (Quelle: UPI/imago-images-bilder)

"Sie ist eine hochkluge Frau, die sich auch einfach mal der Mode enthält – da kann man viel von lernen, und die Kleidung gibt dem auch Ausdruck", betonte Wolfgang Joop. "Wenn sie wie Michelle Obama im geblümten Kleid käme, würde alles ablenken von dem, was sie erreichen will."

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Wolfgang Joop im Interview mit der "Märkischen Allgemeinen Zeitung"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Angela MerkelDeutschland
Stars

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website