t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungStars

Papa Til ist stolz: Hier fährt Emma Schweiger mit nur 15 Jahren Auto


Mit 15 Jahren: Video zeigt Emma Schweiger beim Autofahren

Von t-online, JaH

Aktualisiert am 04.08.2018Lesedauer: 2 Min.
Til und Emma Schweiger: Der Schauspieler ist stolz auf seine Tochter.Vergrößern des BildesTil und Emma Schweiger: Der Schauspieler ist stolz auf seine Tochter. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Emma Schweiger führt sicherlich ein besonders Leben, die Straßenverkehrsordnung gilt aber auch für sie. Fast wie ein Profi sitzt die Tochter von Til Schweiger jetzt hinter dem Steuer eines Autos und der ist ziemlich stolz.

Via Instagram veröffentlichte der Schauspieler und Filmemacher nun ein Video, auf dem seine Tochter hinter dem Steuer eines Kleinwagens sitzt. Die Person, die die Schweiger-Tochter filmt, fragt: "Emma, was machen wir jetzt?" Daraufhin gibt die 15-Jährige eine detaillierte Beschreibung ab: "Jetzt machen wir das Auto an, ersten Gang, Kupplung ist natürlich gedrückt, dann den Fuß langsam von der Bremse und von der Kupplung und dabei Gas geben." Das macht Emma Schweiger bestimmt nicht zum ersten Mal.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Während Emma etwas ruckartig startet, quietschen die Bremsen und die Mädchen kichern. Die Schweiger-Tochter fährt ziemlich sicher, wenn auch kleinere Hügel sie ganz schön durchschütteln. Es fühle sich super an und alles laufe echt gut, merkt sie an.

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

Vater Til ist offenbar sehr stolz auf seine Tochter. "That's my Girl" (zu Deutsch: "Das ist mein Mädchen"), schreibt der "Honig im Kopf"-Star und verziert seinen Eintrag noch mit einem Muskel-Emoticon zum Zeichen von Stärke und mehreren Herzen. "Darf sie denn schon fahren?", fragt dagegen ein Fan in den Kommentaren. "So habe ich auch das Fahren gelernt", meint ein anderer.

Tatsächlich dürfte Emma Schweiger auch in ihrem Alter schon fahren, wenn sie dies auf einem Privatgrundstück macht. Sollte sie aber in der Öffentlichkeit unterwegs sein, dann gilt die StVO und Emma wäre mit 15 Jahren noch zu jung um ein solches Fahrzeug zu bedienen. Auch in Spanien, wo das Video aufgenommen wurde, darf man erst mit 18 Jahren Auto fahren.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website