t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungStars

Leute: Klöckner und Smudo rasen über den Nürburgring


Leute
Klöckner und Smudo rasen über den Nürburgring

Von dpa
17.08.2018Lesedauer: 1 Min.
Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner (CDU) und der Rapper Smudo haben Spaß am Nürburgring.Vergrößern des BildesBundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner (CDU) und der Rapper Smudo haben Spaß am Nürburgring. (Quelle: Thomas Frey./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nürburg (dpa) - Bundesagrarministerin Julia Klöckner (CDU, 45) und der Rapper Smudo (50) von der Hip-Hop-Band Die Fantastischen Vier sind zusammen im Rennwagen über den Nürburgring gerast. Einige Bauteile des Wagens basierten auf Pflanzenfasern.

Die Beifahrerin Klöckner sagte nach dem Trip am Freitag in der Eifel, es sei faszinierend zu sehen, was mit nachwachsenden Rohstoffen alles möglich sei. Sie selbst fahre ganz gerne flott Auto - aber mit Smudo am Steuer sei es noch mal eine andere Nummer gewesen. Gerne hätte sie noch mehr Runden gedreht, ergänzte die CDU-Bundesvize. Mit Blick auf die sogenannte Bioökonomie erklärte sie laut einer Mitteilung: "Schon heute gibt es Smartphone-Displays aus Zucker, Hochleistungsschmierstoffe aus Pflanzenölen und Energie aus Raps." Dabei gehe es um Nachhaltigkeit.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website