t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

#MeToo-Aktivistin: Asia Argento weist Missbrauchsvorwürfe zurück


#MeToo-Aktivistin fühlt sich verfolgt
Asia Argento weist Missbrauchsvorwürfe zurück

Von dpa, lc

Aktualisiert am 21.08.2018Lesedauer: 1 Min.
Asia Argento: Die Schauspielerin weißt Vorwürfe, die gegen sie gerichtet werden, zurück.Vergrößern des BildesAsia Argento: Die Schauspielerin weißt Vorwürfe, die gegen sie gerichtet werden, zurück. (Quelle: ap)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Schauspielerin und #MeToo-Aktivistin Asia Argento hat sich mit deutlichen Worten gegen Vorwürfe des sexuellen Missbrauchs gewehrt. Die 42-Jährige sei "zutiefst schockiert".

Ein Bericht der "New York Times", demzufolge sie ihren jüngeren Schauspielkollegen Jimmy Bennett missbraucht und ihm später Geld gezahlt haben soll, um eine Klage zu vermeiden, sei falsch, sagte Argento laut der italienischen Nachrichtenagentur Ansa. "Ich dementiere und weise den Inhalt des von der "New York Times" veröffentlichten Artikels, der in den internationalen Medien zirkuliert, zurück."

"Absolut falsche" Nachrichten

Sie sei "zutiefst schockiert" über die "absolut falschen" Nachrichten und sprach von "Verfolgung". Sie habe nie irgendeine Form einer sexuellen Beziehung mit Bennett gehabt. Die "New York Times" hatte berichtet, Argento habe in Kalifornien Sex mit Bennett gehabt, als er 17 und sie 37 Jahre alt war. Sex mit unter 18-Jährigen ist in dem US-Bundesstaat strafbar. Bennett habe Jahre später 3,5 Millionen Dollar von Argento gefordert, im Frühjahr hätten sie sich auf 380 000 Dollar (rund 330 000 Euro) geeinigt.

Mit dem Hashtag #MeToo haben sich Zehntausende Frauen im Internet als Opfer sexueller Übergriffe zu erkennen gegeben.

Verwendete Quellen
  • dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website