t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

So rettete Michael Douglas seine Ehe mit Catherine Zeta-Jones


Seit 18 Jahren verheiratet
So rettete Michael Douglas seine Ehe mit Catherine Zeta-Jones

Von t-online, JaH

03.09.2018Lesedauer: 2 Min.
Michael Douglas und Catherine Zeta-Jones: Die beiden sind seit 2000 verheiratet.Vergrößern des BildesMichael Douglas und Catherine Zeta-Jones: Die beiden sind seit 2000 verheiratet. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mit 55 Jahren versuchte Michael Douglas nochmal sein Eheglück. Er heiratete seine Kollegin und Freundin Catherine Zeta-Jones. Doch die beiden hatten Probleme, mussten sogar eine Ehekrise durchleben.

Die Hochzeit mit der Schauspielerin war für Michael Douglas der zweite Versuch, die eine Frau fürs Leben zu finden. Zuvor war er bereits 23 Jahre lang mit der Filmproduzentin Diandra Luker verheiratet. Auch bei Catherine Zeta-Jones und ihm hätte es fast nicht gehalten, allerdings nur fast.

"Beide müssen es wollen"

Heute liebt der Oscar-Preisträger seine Frau mehr als je zuvor. Er habe die Ehekrise mit Catherine überwunden, sagte der 73-Jährige dem "Zeit Magazin Mann" laut Vorabmeldung vom Montag. Es gebe "nur eine einzige Chance in einer solchen Situation". Beide müssten "wirklich wollen, dass die Beziehung wieder funktioniert". Weiter erklärte er: "Wenn nur einer von beiden schon zur Tür raus ist, können Sie es vergessen." Es scheint funktioniert zu haben. Seit 18 Jahren führen die beiden Hollywoodstars offenbar eine erfüllte Ehe. In ihrem Umfeld ist das eine echte Seltenheit.

Lob für Angela Merkel

Auch über eine andere Frau kommt Michael Douglas übrigens an gleicher Stelle ins Plaudern: die deutsche Bundeskanzlerin. Angela Merkel empfinde er demnach als beruhigend. "Ich habe ihre komplizierten Koalitionsverhandlungen verfolgt, ihre Probleme mit der Flüchtlingssituation in Deutschland und in der gesamten EU", sagte der 73 Jahre alte Schauspieler. "Ich beobachte ihre Schwierigkeiten, aber wissen Sie, was? Ich vertraue ihr, auch wegen ihrer Erfahrung – in diesen verrückten Zeiten hat sie etwas Beruhigendes."

Es ist nicht das erste Mal, dass sich der amerikanische Filmstar positiv über die deutsche Kanzlerin äußert. Vor vier Jahren sagte er in einem "Bild am Sonntag"-Interview, er hoffe, dass Merkel noch eine lange Karriere habe. Merkel scheine eine "Zauberhand" zu haben, wenn es um wirtschaftliche Krisen gehe, sie sei außerdem als Diplomatin unverzichtbar geworden für die Welt.

Verwendete Quellen
  • Vorabmeldung von "Zeit Magazin Mann"
  • dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website