t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungStars

Lebensmut: Rüdiger Wolff lässt sich von Krankheit nicht unterkriegen


Rüdiger Wolff lässt sich von Krankheit nicht unterkriegen

Von dpa
14.09.2018Lesedauer: 1 Min.
Rüdiger Wolff (Archivbild): Der Schauspieler ist im Alter von 70 Jahren verstorben.Vergrößern des BildesRüdiger Wolff ehrt Wilhelm Busch. Foto: Christian Charisius. (Quelle: Christian Charisius/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Hamburg (dpa) - Rüdiger Wolff (65), Schauspieler ("Großstadtrevier"), Sänger und Moderator, hat trotz seiner schweren Krankheit den Lebensmut nicht verloren.

"Es gibt viele Schicksale, die schlimmer sind, und Menschen, die weniger Hilfe bekommen als ich", sagt Wolff, bei dem 2014 die tödlich endende Nervenlähmung ALS diagnostiziert wurde.

Der in Hamburg lebende Künstler, der jahrelang die "Aktuelle Schaubude" moderierte, hat ein neues Album als Hommage an Wilhelm Busch (1832-1908) aufgenommen - 15 Chansons, die er selbst zu Texten von Busch komponiert hat. "Mit einer Hand bekomme ich das am Klavier noch hin", sagt Wolff.

Wie sich die Krankheit bei ihm bemerkbar machte, daran erinnert er sich genau: "Ich stand 2012 auf der Bühne in einem Weihnachtskonzert in Quickborn und bemerkte plötzlich, dass ich das Mikrofon nicht mehr zum Mund führen konnte." Zunächst sei Überarbeitung vermutet worden, erst 2014 erhielt Wolff die genaue Diagnose.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website