t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Neuer Ärger für Jens Büchners "Faneteria" - Ex-Kellnerin packt aus


Ex-Kellnerin packt aus
Neuer Ärger für Jens Büchners "Faneteria"

Von t-online, rix

12.10.2018Lesedauer: 2 Min.
Jens Büchner: Er ist überfordert mit seinem Café.Vergrößern des BildesJens Büchner: Er ist überfordert mit seinem Café. (Quelle: imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Wegen ihrer "Faneteria" stehen Daniela und Jens Büchner immer wieder in der Kritik. Jetzt erhebt auch eine ehemalige Café-Angestellte schwere Vorwürfe gegen das Auswanderpaar.

Mit seinem Café in Cala Millor wollte Jens Büchner seinen Fans ganz nahe sein. Im Gegensatz zu Daniela Katzenberger hatte der Entertainer angekündigt, immer selbst in seiner "Faneteria" anzupacken und für seine Anhänger persönlich da zu sein. Doch jetzt ist die Lokalität auf Mallorca dicht. Der Ex-Dschungelcampbewohner wird die "Faneteria" vorerst nicht mehr aufmachen.

Der Grund: Die Büchners sind im Stress, hätten keine Zeit mehr selbst im Laden zu sein. Josephine Grigat sieht das jedoch anders, die Ex-Kellnerin hat verraten, was wirklich in der Büchner-Lokalität vor sich geht.

"Jens hatte einfach keinen Bock"

Josephine, die auch als Webcam-Girl arbeitet, war in der "Faneteria" zu Gast. "Ich habe schnell gemerkt, dass sie nicht wussten, wo ihnen der Kopf steht. Ich bot meine Hilfe an. Kurz danach rief mich Danni eines Vormittags an und fragte, ob ich noch am gleichen Tag anfangen könne", erzählt Josephine der "Bild"-Zeitung. Sie sagte zu und arbeitete von Mai bis September für Jens und Daniela.

Das Café sei unterbesetzt gewesen, die Büchners lustlos und überfordert. "Jens hatte irgendwann einfach keinen Bock mehr zu arbeiten. Deshalb musste ich ran, selbst wenn ich mal einen freien Abend mit meinem zehnjährigen Sohn genießen wollte."

"Mir schulden die Büchners noch knapp 150 Überstunden"

Anstatt weiteres Personal einzustellen, habe das Paar seine Mitarbeiter gekündigt. "Danni feuerte kurz vor dem 'Sommerhaus der Stars' zwei Bedienungen. Ich schmiss dann mehr oder weniger den Laden mit einem Kellner alleine. Der wurde dann aber auch gefeuert." Nach vier Monaten musste Josephine ebenfalls ihre Sachen packen.

Per Handynachricht wurde sie von Daniela gefeuert. "Unüberbrückbare Differenzen", hieß es damals. Und damit nicht genug: "Mir schulden die Büchners noch knapp 150 Überstunden, anderen Kellnern wurden ebenfalls die Überstunden nicht ausbezahlt."


Es ist nicht das erste Mal, dass die "Faneteria" in der Kritik steht. Schon direkt nach der Eröffnung mussten die Büchners jede Menge Beschwerden über sich ergehen lassen. Denn Fans fanden die Preise für Bier (0,3 Liter für drei Euro) und den Kaffee (2,50 Euro) viel zu teuer. Zudem verärgerte Jens Büchner Anfang Oktober seine Fans, weil der Entertainer die "Faneteria" vorerst geschlossen halten möchte.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website