t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungStars

"Titanic" ohne Leonardo DiCaprio? Dieser Oscarpreisträger wollte Jack Dawson spielen


Dieser Oscarpreisträger wollte Jack Dawson spielen

Von t-online, so

05.11.2018Lesedauer: 2 Min.
Leonardo DiCaprio und Kate Winslet: Sie ergatterten die Hauptrollen in "Titanic".Vergrößern des BildesLeonardo DiCaprio und Kate Winslet: Sie ergatterten die Hauptrollen in "Titanic". (Quelle: imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Über 20 Jahre nach der Erscheinung von "Titanic" kommt raus: Die Rolle des Jack Dawson hätte fast jemand anderes gespielt – aber auch nur fast.

"Titanic" ohne Leonardo DiCaprio – unvorstellbar. Möglich wäre es aber trotzdem gewesen, denn der Schauspieler war nicht der einzige, der an der Rolle des Jack Dawson interessiert war. Auch Matthew McConaughey hatte sich Mitte der Neunzigerjahre für die Hauptrolle im Liebesdrama von 1997 vorgestellt.

"Ich bin hingegangen und habe dafür vorgesprochen. Ich wollte es", sagte der 49-Jährige jetzt im "The Hollywood Reporter's Awards Chatter"-Podcast. Die Rolle ging nach dem Casting jedoch an den sechs Jahre jüngeren Leonardo DiCaprio, Matthew McConaughey erhielt damals nicht einmal eine Absage. Er sei am Boden zerstört gewesen, als die Jury sich nach dem Vorsprechen nicht mehr bei ihm gemeldet hatte.

"Ich war mir sicher, dass ich die Rolle habe"

Eine große Enttäuschung, denn eigentlich hatte der damals 27-Jährige ein gutes Gefühl. "Ich bin da rausgelaufen und war mir sicher, dass ich die Rolle habe", sagte der Schauspieler. Das Casting hätte er mit Kate Winslet gehabt, die später auch die weibliche Hauptrolle bekam.


16 Jahre später standen Leonardo DiCaprio und Matthew McConaughey dann gemeinsam vor der Kamera – für "The Wolf of Wallstreet". Der Film war damals für fünf Oscars nominiert, unter anderem auch in der Kategorie "Bester Hauptdarsteller" für Leonardo DiCaprios Darbietung. Abgeräumt hatte der Hollywoodstar den Preis jedoch nicht. Stattdessen ging der Goldjunge an Matthew McConaughey. Der hatte neben "The Wolf of Wallstreet" auch in "Dallas Buyers Club" mitgewirkt und überzeugt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website