Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland

HomeUnterhaltungStars

Kinderwunsch: Otto Waalkes wollte als Kind Klavier spielen


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für ein VideoAktivisten verbrennen Putin-PortraitsSymbolbild für einen TextTanja Szewczenko überrascht mit BikinibildSymbolbild für einen TextTruss feuert RegierungsmitgliedSymbolbild für einen TextEx-Biathlet nimmt sich das LebenSymbolbild für einen TextESC 2023: Austragungsort steht festSymbolbild für einen TextBundesrat stimmt für NiedrigsteuerSymbolbild für einen TextKönigin Letizia zeigt muskulöse ArmeSymbolbild für einen TextHitlergruß: Eintracht-Fan identifiziertSymbolbild für einen TextScheunenbrand: Mehr als hundert Kühe totSymbolbild für einen TextNach 45 Jahren: SWR streicht TV-ShowSymbolbild für einen TextPolizei schützt deutsches LNG-TerminalSymbolbild für einen Watson TeaserSarah Engels teilt heftige SymptomeSymbolbild für einen TextDampflok bis ICE – Faszination Eisenbahn

Otto Waalkes wollte als Kind Klavier spielen

Von dpa
Aktualisiert am 02.12.2018Lesedauer: 1 Min.
Der Komiker Otto Waalkes mit Gitarre.
Der Komiker Otto Waalkes mit Gitarre. Foto:. (Quelle: dpa)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Berlin (dpa) - Weil seine Eltern kein Geld für ein Klavier hatten, ist der Komiker Otto Waalkes (70) zum Gitarrenspieler geworden.

Seine erste Gitarre hatte er als Sechsjähriger von seinen Eltern zu Weihnachten geschenkt bekommen, sagte Waalkes der Zeitung "BZ" (Sonntag) in Berlin. "Ich wollte eigentlich ein Klavier, aber das konnten sich meine Eltern nicht leisten".

Stattdessen gab es an Heiligabend eine Gitarre, "eine ganz kleine". Sie war demnach eines seiner "schönsten Weihnachtsgeschenke", die er von seinen Eltern bekam. Für seinen späteren Werdegang als Künstler habe das Musikinstrument "schon eine Hauptrolle gespielt".

Für das diesjährige Weihnachtsfest mit seiner Familie wünscht sich Waalkes, "dass man zusammensitzt und später am Abend nochmal rausgeht, möglichst im Tiefschnee".

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel
Königin Letizia setzt ihre muskulösen Arme in Szene
Von Niclas Staritz
Otto WaalkesWeihnachten
Stars

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website