t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Elle Macpherson: Neuer Ärger um Richard Lugners Opernball-Begleitung


Stargast Elle Macpherson
Neuer Ärger um Richard Lugners Opernball-Begleitung

Von dpa, t-online, rix

Aktualisiert am 17.02.2019Lesedauer: 2 Min.
Ein Stargast mit Wünschen: Richard Lugner wird dieses Jahr von Elle Macpherson zum Opernball begleitet.Vergrößern des BildesEin Stargast mit Wünschen: Richard Lugner wird dieses Jahr von Elle Macpherson zum Opernball begleitet. (Quelle: imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Seit über 25 Jahren wird Richard Lugner von einem Stargast zum Wiener Opernball begleitet. Dieses Jahr kommt der Baulöwe in den Genuss von Elle Macpherson. Doch die entpuppt sich jetzt als ganz schön wählerisch.

Thunfisch-Bauch und Rinderfilet wollte Mörtel servieren. Doch jetzt hat Richard Lugners Stargast Elle Macpherson den Menü-Vorschlag für den Wiener Opernball durchfallen lassen. "Sie will sich gesund ernähren und das vorgeschlagene Menü entspricht nicht den Anforderungen für gesunde Ernährung", teilte der 86-Jährige am Sonntag mit.

"Dadurch bleibt sie schön"

Der österreichische Koch Toni Mörwald hatte ein Menü unter anderem mit Thunfisch-Bauch, Rinderfilet sowie Mispeln mit Champagner und Baiser zusammengestellt. Inklusive Weinbegleitung sollte das Menü 394 Euro kosten. Der österreichischen Nachrichtenagentur APA sagte Richard Lugner, dass das 54-jährige Model Veganerin sei. "Sie meint, dass sie dadurch schön bleibt", so der Unternehmer weiter.

Toni Mörwald habe nach der Rückmeldung des Models nun ein veganes Menü entworfen, bei dem im Hauptgang geschmorte Karotten mit Miso, Buchweizen und Chinakohl gereicht werden sollen. "Wir warten nun darauf, ob das vorgeschlagene Menü den Ernährungsanforderungen von Elle Macpherson entspricht."

Weitere Probleme vorprogrammiert

Darüber hinaus gebe es Probleme mit der Anreise des australischen Models. Noch sei nicht klar, wann sie von Miami nach Europa reisen könne. "Da einige Flüge ausgebucht sind, kann es Probleme mit dem Designertermin geben", teilte Richard Lugner mit. Das Kleid soll während eines Besuchs in London entworfen und angefertigt werden, dann soll Elle Macpherson nach Wien weiterreisen.

Bereits vor einigen Tagen hatte der 86-Jährige verraten, dass die Verhandlungen mit seiner diesjährigen Begleitung und ihrer Medienagentur sehr schwierig seien. Eigentlich hatte der 86-Jährige geplant, dieses Jahr zwei Promis zum Ball am 28. Februar mitzubringen. Den zweiten Star musste er aber wieder ausladen.


Seit 1992 lädt Richard Lugner Stars aus Hollywood zum Wiener Opernball ein. So wurde der Baulöwe in den vergangenen Jahren bereits von Stars wie Kim Kardashian, Pamela Anderson, Goldie Hawn und Sophia Loren begleitet.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website