Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Karl Lagerfeld ist tot: Seine Nachfolgerin bei Chanel steht fest


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextWeltmeister legt Protest gegen Spiel einSymbolbild für einen TextDFB-Rücktritt? Müllers emotionale WorteSymbolbild für einen TextFranzösische Filmikone ist totSymbolbild für einen TextKanye West entsetzt mit Hitler-AussagenSymbolbild für einen TextTrump erleidet neue NiederlageSymbolbild für einen TextRKI-Bericht: Hat die Winterwelle begonnen?Symbolbild für einen TextNächster WM-Trainer tritt zurückSymbolbild für einen Text"Promi Big Brother": Dieser Star ist rausSymbolbild für einen TextSat.1 ändert für Mockridge das ProgrammSymbolbild für einen TextZwillinge seit sechs Tagen verschwundenSymbolbild für einen TextMutter fährt verletzten Sohn 200 KilometerSymbolbild für einen Watson TeaserDFB-Debakel: Spott für Gast auf TribüneSymbolbild für einen TextBeherrschen Sie das Spiel der Könige?
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Karl Lagerfelds Nachfolgerin bei Chanel steht fest

Von t-online, mbo

Aktualisiert am 20.02.2019Lesedauer: 2 Min.
Karl Lagerfeld: Nach seinem Tod steht jetzt fest, wer in Zukunft für die Kollektionen von Chanel verantwortlich ist.
Karl Lagerfeld: Nach seinem Tod steht jetzt fest, wer in Zukunft für die Kollektionen von Chanel verantwortlich ist. (Quelle: imago/Starface)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Karl Lagerfeld ist am Dienstag in Paris verstorben. Der Chefdesigner von Chanel wurde 85 Jahre alt. Wie das Modehaus nun mitteilt, steht bereits fest, wer in seine Fußstapfen tritt.

Seit 1984 war Karl Lagerfeld Chefdesigner von Chanel. Er verhalf dem Modehaus zu einem Aufschwung und machte das Label auch bei jüngeren Fashion-Fans beliebt. Jährlich entwarf er mehrere neue Kollektionen. Sein Erbe wird nun Virginie Viard antreten, die seit über 30 Jahren zu den engsten Mitarbeiterinnen des Verstorbenen zählte.


Die Musen von Karl Lagerfeld

Claudia Schiffer
Kaia Gerber
+12

Karl Lagerfeld und Virginie Viard hier im vergangenen Jahr nach einer Chanel-Show: Die beiden arbeiteten jahrelang Seite an Seite.
Karl Lagerfeld und Virginie Viard hier im vergangenen Jahr nach einer Chanel-Show: Die beiden arbeiteten jahrelang Seite an Seite. (Quelle: Pascal Le Segretain/Getty Images)

Dies teilt Chanel auf der offiziellen Homepage mit. Wortwörtlich heißt es dort: "Virginie Viard, Direktorin des Chanel Fashion Creation Studios und seit über 30 Jahren die engste Mitarbeiterin von Karl Lagerfeld, wurde von Alain Wertheimer mit der kreativen Arbeit für die Kollektionen betraut, sodass das Erbe von Gabrielle Chanel und Karl Lagerfeld weiterleben kann." Alain Wertheimer ist seit 1974 der Hauptgeschäftsführer von Chanel.

Künftig ist also Virginie Viard für die neue Mode von Chanel verantwortlich. Sie arbeitet seit 1987 für das Label. Nach der Haute-Couture-Schau im Januar hatte sie schon für den nicht anwesenden Lagerfeld den Schlussapplaus entgegen genommen. Bislang gehörte es unter anderem zu ihren Aufgaben, Schnittmuster anhand von Lagerfelds Skizzen kreieren zu lassen und zu schauen, dass alles korrekt umgesetzt wird.

  • Lagerfelds Musen: "Was Warhol für die Kunst war, war er für die Mode"
  • Seine letzten Monate: Wie sich Lagerfelds Tod andeutete
  • Nach seinem Tod: Was wird aus Lagerfelds Katze Choupette?


Karl Lagerfeld sagte im Dezember 2017 über die gemeinsame Arbeit mit Virginie Viard in einem Interview mit dem "Zeit Magazin": "Als ich sie vor 30 Jahren kennengelernt habe, hätte ich nie gedacht, dass sie eines Tages alle kreativen Abteilungen von Chanel leiten würde. Da sind wir zusammen reingewachsen." Und darauf schien der verstorbene Modemacher stolz zu sein.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • offizielle Homepage von Chanel
  • Zeit Magazin: Karl Lagerfeld: "Ich war immer jenseits Gut und Böse"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Helene Fischer überrascht Fans mit Update – und zeigt sich ungeschminkt
Paris
Stars

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website