Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Claudia Schiffer über Karl Lagerfeld (†85): "Er war mein magischer Staub"


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextCDU-Politiker stirbt mit 64 JahrenSymbolbild für einen TextFord senkt Preise für Kult-Auto extremSymbolbild für einen TextEurofighter zu Landung gezwungenSymbolbild für einen TextJugendliche prügeln 93-Jährige in KlinikSymbolbild für einen TextPopstar heiratet 31 Jahre jüngeres ModelSymbolbild für einen TextBerichte: Bayern holt 70-Mio-StarSymbolbild für einen TextPeinliche Panne bei AmazonSymbolbild für einen TextSchwester vergewaltigt: Bruder verurteiltSymbolbild für einen TextVanessa Mai zeigt sich Oben ohneSymbolbild für ein VideoEnglands berühmteste Klippe bricht abSymbolbild für einen TextDiese Gäste begrüßt Louis Klamroth heuteSymbolbild für einen Watson TeaserSchlagerstar zeigt sich ohne BHSymbolbild für einen TextBund fördert nachhaltige Wohngebäude
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

"Was Warhol für die Kunst war, war er für die Mode"

Von t-online, mbo

Aktualisiert am 20.02.2019Lesedauer: 2 Min.
Karl Lagerfeld und Claudia Schiffer: Er gilt als ihr Entdecker.
Karl Lagerfeld und Claudia Schiffer: Er gilt als ihr Entdecker. (Quelle: Mark Mainz/Getty Images for Chanel)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Karl Lagerfeld hatte viele Musen. Zu ihnen zählte auch Claudia Schiffer. Auf Instagram bringt das Supermodel seine Trauer um den verstorbenen Modemacher zum Ausdruck.

Am heutigen Dienstag verstarb Karl Lagerfeld im Alter von 85 Jahren in einem Krankenhaus in Paris. Die Modewelt trauert um den Designer, dessen Wahlheimat die französische Hauptstadt war. Auch Claudia Schiffer, als deren Entdecker der Modezar gilt, findet auf Instagram rührende Worte für den Verstorbenen.


Die Musen von Karl Lagerfeld

Claudia Schiffer
Kaia Gerber
+12

"Er hat mich in ein Supermodel verwandelt"

"Karl war mein magischer Staub, er hat mich von einem schüchternen deutschen Mädchen in ein Supermodel verwandelt", schreibt sie zu einem Foto, das sie und Lagerfeld im Jahr 1990 nach einer Modenschau zeigt. Weiter erklärt sie: "Er hat mir alles über Mode, Style und darüber, wie man im Fashionbusiness überlebt, gelehrt. Was Warhol für die Kunst war, war er für die Mode: Er ist unersetzlich."

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Er sei die einzige Person gewesen, die Schwarz und Weiß bunt machen konnte. "Ich werde ihm auf ewig dankbar sein."

Er machte Lily Allen zur Prinzessin

Zu seinen Musen zählte auch die Sängerin Lily Allen. Sie teilte ebenfalls ein gemeinsames Foto mit dem Modezaren auf Instagram, schrieb unter anderem dazu: "Du hast dafür gesorgt, dass ich mich wie eine Prinzessin gefühlt habe."

Diane Kruger fand ebenfalls rührende Worte für Karl Lagerfeld. "Ich kann dir gar nicht sagen, wie viel du mir bedeutet hast und wie sehr ich dich vermissen werde. Ich werde niemals vergessen, wie freundlich du zu mir warst, dein Lachen, deine Fantasie." Besonders traurig ist der folgende Satz:" Ich bin diese Woche nach Frankreich gekommen, um dich zu treffen und um dich meiner Tochter vorzustellen. Mein Herz ist gebrochen. Ich war zu spät."

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Das niederländische Model Lara Stone postete auch ein Foto mit Karl Lagerfeld. Dieses versah sie einzig mit einem gebrochenen Herzen. Auch Kate Moss teilte ein Bild, das sie mit dem Modemacher zeigt. Sie versah es ebenfalls mit einem gebrochenen Herzen.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Männermodel Baptiste Giabiconi meldete sich mittlerweile auch via Instagram zu Wort. "Karl, mein Schutzengel", schreibt er dort. Und: "Seitdem wir uns getroffen haben, warst du mein Guide. Was hätte ich nur ohne dich getan?" Er sei stolz darauf, an Lagerfelds Seite seinen Weg beschritten zu haben. Heute habe ich einen Teil von mir verloren, einen Pygmalion, einen Vater, einen Meilenstein, ein Teil meines Lebens geht mit dir. Du wirst für immer in meinem Herzen sein. Ich liebe dich."

"Die Welt hat eine Ikone verloren"

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Meistgelesen
Symbolbild für ein Video
Russischer Soldat schockt mit Aussage
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Auch Nicole Kidman hat inzwischen mit einem Post reagiert. Sie galt auch als eine Muse Karl Lagerfelds. "Heut hat die Welt eine echte Ikone und einen innovativen Designer verloren", schrieb sie zu einem Foto.

Sängerin Beth Ditto teilte ein Bild, das sie und Karl Lagerfeld auf dem roten Teppich der Bambi-Verleihung zeigt. Die ehemalige Muse des Designers wird heute 38 Jahre alt. Zum Feiern ist ihr aber sicherlich nicht zumute. "Auf Wiedersehen, Karl. Der Meister der schneidenden Bemerkungen", schreibt sie schlicht zu ihrem Post.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Instagram-Profil von Claudia Schiffer
  • Instagram-Profil von Lily Allen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Von Maria Bode
InstagramNicole KidmanParis
Stars

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website