t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Florian Silbereisen rechtfertigt Rolle als "Traumschiff"-Kapitän


Er wird der neue Kapitän
Florian Silbereisen rechtfertigt "Traumschiff"-Rolle

Von dpa, lc

21.02.2019Lesedauer: 1 Min.
Sascha Hehn und Florian Silbereisen: Für die Folge "Das Traumschiff: Tansania" standen die beiden gemeinsam vor der Kamera. Jetzt beerbt der Showmaster den Schauspieler.Vergrößern des BildesSascha Hehn und Florian Silbereisen: Für die Folge "Das Traumschiff: Tansania" standen die beiden gemeinsam vor der Kamera. Jetzt beerbt der Showmaster den Schauspieler. (Quelle: Dirk Bartling/ZDF/dpa/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Florian Silbereisen hat gewisses Verständnis für die Irritationen über sein Engagement als neuer "Traumschiff"-Kapitän. In einem Interview hat sich der Moderator jetzt dazu geäußert und eine klare Haltung bezogen.

"Ich verstehe, dass Schauspieler irritiert sind und zweifeln", sagte Silbereisen der Zeitschrift "Super Illu". Er sei aber nun eben keiner. "Es hat allerdings immer wieder Entertainer gegeben, die in Filmen und Serien unterhalten haben", ergänzte der 37-Jährige, der künftig als neuer Kapitän in der ZDF-Fernsehserie "Das Traumschiff" zu sehen sein wird.

"Gewohnt, ohne Vorschusslorbeeren an den Start zu gehen"

Er sei es gewohnt, "ohne Vorschusslorbeeren an den Start zu gehen". Auch vor seiner ersten Samstagabendshow habe es Zweifel gegeben. Das habe sich schnell geändert. Zuletzt war Florian Silbereisen wegen der Trennung von Schlagerqueen Helene Fischer in den Schlagzeilen. Während sein Privatleben somit gehörig auf den Kopf gestellt worden sein dürfte, läuft es beruflich noch immer rund.


In der Rolle des "Traumschiff"-Kapitäns wird der Entertainer erstmals an Weihnachten 2019 und am Neujahrstag 2020 zu sehen sein. Und auch die Reisen stehen schon fest: Die "Amadea" wird laut dem ZDF Kolumbien und die Karibik ansteuern. Silbereisen folgt auf Sascha Hehn, der nach dem Tod von Produzent Wolfgang Rademann die Rolle des Steuermannes Victor Burger hinwarf.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website