t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungStars

"Die Rosenheim-Cops": Darsteller Matthias Messner tot in Wald aufgefunden


Ex-"Rosenheim-Cops"-Darsteller Matthias Messner tot aufgefunden

Von t-online, lc, mbo

Aktualisiert am 21.03.2019Lesedauer: 1 Min.
"Die Rosenheim-Cops": Die Serie läuft seit Jahren erfolgreich im ZDF.Vergrößern des Bildes"Die Rosenheim-Cops": Die Serie läuft seit Jahren erfolgreich im ZDF. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Seit Sonntag wurde Matthias Messner vermisst. Nun bestätigt die Polizei, dass der 42-jährige Schauspieler tot aufgefunden wurde.

Seine Freunde suchten über Facebook nach Matthias Messner und die österreichische Polizei leitete zwei groß angelegte Suchaktionen mit Hubschraubern und Hundestaffeln ein. Am Mittwochabend wurde der Schauspieler, der einmal eine Rolle in der ZDF-Serie "Rosenheim-Cops" übernommen hatte, tot aufgefunden. Dies bestätigt die Polizei dem österreichischen "Kurier".

Freunde finden Messner tot auf

Der in Südtirol geborene Schauspieler wurde laut "Heute.at" im niederösterreichischen Perchtoldsdorf oder Wien vermutet. Laut "Kurier" wurde er jetzt in einem Waldstück bei Perchtoldsdorf aufgefunden. Nicht die Polizei, sondern seine Freunde hätten Messner bei ihrer privat angelegten Suchaktion gefunden. Er habe dem Bericht zufolge tot "in einer Art Zelt" gelegen. Eine Todesursache sei zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt, doch Fremdeinwirken könne ausgeschlossen werden.

"Unser Mitbewohner und Freund Matthias Messner wird seit Sonntagnachmittag in der Gegend Perchtoldsdorf vermisst. Er ist ohne Jacke, Handy und Geldbörse unterwegs. Seit gestern sucht die Polizei nach ihm, bisher leider ohne Erfolg. Falls irgendjemand etwas hört oder sieht, bitte meldet euch bei uns", hatten seine Freunde zuvor noch auf Facebook geschrieben.

Matthias Messner hatte vor allem auf der Theaterbühne gestanden, unter anderem am Wiener Volkstheater. Er gehörte seit einigen Jahren zu dem Ensemble von "Shakespeare in Mödling". Immer wieder war er auch im TV zu sehen, beispielsweise bei den "Rosenheim-Cops". Zuletzt lebte er in Österreichs Hauptstadt.

Hinweis: Falls Sie viel über den eigenen Tod nachdenken oder sich um einen Mitmenschen sorgen, finden Sie hier sofort und anonym Hilfe.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website