t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Tim Mälzer und mehr als 40 Promis in Schwerelosigkeit


Party der besonderen Art
Tim Mälzer und mehr als 40 Promis in Schwerelosigkeit

Von dpa
25.03.2019Lesedauer: 1 Min.
Tim Mälzer: Er mixte in der Schwerelosigkeit ein Salatdressing.Vergrößern des BildesTim Mälzer: Er mixte in der Schwerelosigkeit ein Salatdressing. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Zahlreiche Prominente aus Sport, Musik und Showbusiness haben über Frankfurt in einem speziell ausgebauten Airbus eine Party in der Schwerelosigkeit gefeiert.

Dabei gab es auch sportliches Neuland: Eintracht-Stürmer Sébastien Haller schoss das erste Tor unter den Bedingungen der Schwerelosigkeit. "Es war recht einfach", stapelte der Franzose nach seiner Rückkehr zum Frankfurter Flughafen tief. "Er hat gleich beim ersten Versuch das Tor gemacht – und dann gleich noch einen Fallrückzieher", verriet SGE-Sportvorstand Fredi Bobic, der sich nach eigenen Angaben während der ersten Sekunden in der Schwerelosigkeit "wie ein Punchingball" fühlte.

"Ich hab mich noch nie so leicht gefühlt"

Am Nachmittag landete das Flugzeug, das normalerweise von der Weltraumbehörde ESA unter anderem für Astronautentraining und wissenschaftliche Test genutzt wird, nach gut vierstündigem Flug auf dem Frankfurter Flughafen. Als erster verließ TV-Koch Tim Mälzer das Flugzeug. "Ich hab mich noch nie so leicht gefühlt", scherzte Mälzer, der in der Schwerelosigkeit nicht nur ein Salatdressing im Schwebezustand zusammengerührt hatte, sondern nach eigenen Angaben auch mit Turn-Olympiasieger Fabian Hambüchen geturnt hatte. "Wir haben alle ein paar Saltos gemacht" stimmte Hambüchen zu.


Die tatsächliche Schwerelosigkeit während des Fluges dauerte allerdings jeweils nur wenige Momente und wurde mit speziellen, achterbahnartigen Flugmanövern, sogenannten Parabelflügen, erzeugt. Der Veranstalter Big City Beats ist spezialisiert auf Superlativ-Partys mit Zehntausenden Teilnehmern.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website