t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

"Kitchen Impossible": Neuling Max Strohe besiegt Tim Mälzer


Knappe Kiste
Tim Mälzer wird von "Kitchen Impossible"-Neuling besiegt

Von t-online, mbo

Aktualisiert am 11.03.2019Lesedauer: 2 Min.
Max Strohe und Tim Mälzer: Zwischen den beiden Köchen war es ein wortwörtliches Kopf-an-Kopf-Rennen.Vergrößern des BildesMax Strohe und Tim Mälzer: Zwischen den beiden Köchen war es ein wortwörtliches Kopf-an-Kopf-Rennen. (Quelle: TVNOW / Nady El-Tounsy)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Essigwurst auf Kreta, Reiskuchen in Aserbaidschan, Kässpätzle im Allgäu und ein spezielles Lammgericht in Cornwall. Bei "Kitchen Impossible" galt es für Tim Mälzer und Max Strohe knallharte Aufgaben zu bewältigen. Gewinnen konnte natürlich nur einer.

Zum ersten Mal trat Tim Mälzer am Sonntag gegen den Berliner Sternekoch Max Strohe an. Den schickte der Hamburger nach Baku und nach England. Während er von der Jury aus professionellen aserbaidschanischen Köchen für sein Reisgericht Shah Plov durchschnittlich 5,1 Punkte bekam, lag Mälzer nach Runde eins noch vorn: Für seine kretische Essigwurst, die er unter freiem Himmel zubereiten musste, erhielt er immerhin 5,2 Punkte. Entschieden wurde die aktuelle Folge von "Kitchen Impossible" schließlich in der zweiten Challenge-Runde.

Diese begann mit einem Jubiläum, von dem Tim Mälzer gar nichts wusste: Die Challenge war seine insgesamt 50. bei "Kitchen Impossible". Für Tim gab es also gleich mehrere Überraschungen und für die Krautkrapfen und Kässpätzle verteilte die Jury im Schnitt 5,8 Punkte. Machte ein Gesamtergebnis von genau elf Punkten.


Für Max Strohe ging es schließlich noch nach Cornwall, wo Lamm Asado mit Labaneh, Pitabrot und Zhough-Würstpaste auf dem Plan standen. Eine ganz schöne Herausforderung für den Wahlberliner. Vor allem da er sowohl unter freiem Himmel übernachten als auch kochen musste. Das Gericht, das er zubereitete, war aber dennoch kein Campingessen, sondern hohe Kochkunst. Trotz erschwerter Bedingungen machte Max seinen Job gut und bekam im Schnitt 6,1 Punkte. Insgesamt also 11,2 – ein knapper Sieg und ein gelungener "Kitchen Impossible"-Einstand.

Verwendete Quellen
  • "Kitchen Impossible" vom 10. März 2019
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website