t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungStars

Sänger Dick Rivers stirbt an seinem 74. Geburtstag


Sänger Dick Rivers stirbt an seinem 74. Geburtstag

Von afp
24.04.2019Lesedauer: 1 Min.
Dick Rivers: Der Musiker ist an seinem Geburtstag gestorben.Vergrößern des BildesDick Rivers: Der Musiker ist an seinem Geburtstag gestorben. (Quelle: imago images / PanoramiC)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Für seine rauchige Stimme und schwarze Haartolle war er bekannt – nun trauern seine Fans um den französischen Rockmusiker Dick Rivers.

Wie sein Manager mitteilte, starb der Sänger Dick Rivers an seinem 74. Geburtstag am 24. April 2019. Genauere Details zu den Todesumständen gibt es bislang noch nicht. Doch sei der in Paris geborene Sänger mit dem bürgerlichen Namen Hervé Forneri in Nizza gestorben.

Im Jahr 2014 hatte er sein 35. und letztes Album herausgebracht. Darauf interpretierte er im Stil des verstorbenen US-Sängers Johnny Cash Songs auf Französisch.

Einer der "Väter" des French-Rock

Zusammen mit den Rock-Ikonen Johnny Hallyday und Eddy Mitchell galt Rivers als einer der "Väter" des French-Rock. Der Metzgerssohn aus Nizza verkaufte aber deutlich weniger Alben als Hallyday, dessen Tod im Dezember 2017 in Frankreich für Bestürzung sorgte.

Zu Rivers' bekanntesten Titeln gehören "Maman n'aime pas ma musique" (Deutsch: Mama mag meine Musik nicht) von 1974 und "Faire un pont" (Deutsch: Eine Brücke schlagen) von 1976 – die französische Vertonung von John Denvers Hit "Country Roads". Rivers wirkte daneben auch als Schauspieler in Theaterstücken und Filmen mit.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur afp
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website