• Home
  • Unterhaltung
  • Stars
  • Rudi Assauer († 74): Testament enthĂĽllt – Erbe geht an Tochter Bettina


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextEM-Aus für WeltfußballerinSymbolbild für einen TextWarmwasser abdrehen? Ministerin warntSymbolbild für einen TextEU-Land führt Wehrpflicht wieder einSymbolbild für einen TextGasstreik in Norwegen: Regierung greift einSymbolbild für einen TextUS-Bluttat: Siebenfache MordanklageSymbolbild für einen TextTennis: Das ist Marias Halbfinal-GegnerinSymbolbild für einen TextBahn: Brandbrief von MitarbeiternSymbolbild für einen TextNicky Hilton ist Mutter gewordenSymbolbild für einen TextKatzenberger war mit Fan im BettSymbolbild für einen TextWilliams' Witwe enthüllt DetailsSymbolbild für einen TextFrau uriniert neben Gleis: Hand gebrochenSymbolbild für einen Watson TeaserFC Bayern vor nächstem Transfer-HammerSymbolbild für einen TextSpielen Sie das Spiel der Könige

Testament enthĂĽllt: An sie geht Rudi Aussauers Erbe

Von t-online, JaH

Aktualisiert am 10.05.2019Lesedauer: 1 Min.
Bettina Michel und ihr Vater Rudi Assauer: Bei ihr lebte der Manager zuletzt.
Bettina Michel und ihr Vater Rudi Assauer: Bei ihr lebte der Manager zuletzt. (Quelle: imago images / DeFodi)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Rudi Assauer verstarb im Februar. Der ehemalige Fußballprofi hinterlässt zwei Töchter. In seinem Testament wurde aber nur eine von beiden bedacht.

Nach einer langen Alzheimer-Erkrankung starb der Rudi Assauer im Alter von 74 Jahren. Die ganze Fußballwelt trauerte, als sein Tod im Februar öffentlich wurde. Die letzten Jahre lebte der ehemalige FC-Schalke-04-Manager bei seiner ältesten Tochter Bettina Michel.


Diese Persönlichkeiten sind 2019 von uns gegangen

Jan Fedder: Die "GroĂźstadtrevier"-Legende ist am 30. Dezember im Alter von 64 Jahren gestorben.
Marie Fredriksson: Die Roxette-Sängerin ist am 9. Dezember im Alter von 61 Jahren gestorben.
+38

Und genau sie ist es auch, die im Testament als Alleinerbin eingetragen wurde. Schon 2012 soll Assauer die 53-Jährige dort eingetragen haben, wie "Bild" berichtet. Seine zweite Tochter aus erster Ehe, Bettinas Halbschwester Katy Assauer, wurde in dem Testament nicht bedacht.


Auf ihre Schwester als Alleinerbin angesprochen reagiert die jüngere Schwester gelassen: "Alles andere wäre überraschend gewesen", sagte die 48-Jährige. Katy Assauer hätte als Tochter das Recht, sich einen Anteil anzufechten. Die Alleinerbin bekommt als Alleinerbin einen Anteil von 75 Prozent.


Bettina Michel stammt aus einer frĂĽheren Beziehung von Rudi Assauer. Sie soll ihrem Vater zuletzt sehr nahe gestanden haben. Als er die Diagnose Alzheimer bekommen hatte, zog er zu seiner Tochter. Sie kĂĽmmerte sich bis zu seinem Tod um ihn.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Natalie Portman wird im feuerroten Look zum Hingucker
Stars
Andrea KiewelBarbara SchönebergerBirgit SchrowangeDaniela KatzenbergerGünther JauchHeidi KlumSophia ThomallaSylvie MeisThomas Gottschalk

t-online - Nachrichten fĂĽr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website