t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungStars

Rudi Assauer († 74): Testament enthüllt – Erbe geht an Tochter Bettina


Testament enthüllt: An sie geht Rudi Aussauers Erbe

Von t-online, JaH

Aktualisiert am 10.05.2019Lesedauer: 1 Min.
Bettina Michel und ihr Vater Rudi Assauer: Bei ihr lebte der Manager zuletzt.Vergrößern des BildesBettina Michel und ihr Vater Rudi Assauer: Bei ihr lebte der Manager zuletzt. (Quelle: imago images / DeFodi)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Rudi Assauer verstarb im Februar. Der ehemalige Fußballprofi hinterlässt zwei Töchter. In seinem Testament wurde aber nur eine von beiden bedacht.

Nach einer langen Alzheimer-Erkrankung starb der Rudi Assauer im Alter von 74 Jahren. Die ganze Fußballwelt trauerte, als sein Tod im Februar öffentlich wurde. Die letzten Jahre lebte der ehemalige FC-Schalke-04-Manager bei seiner ältesten Tochter Bettina Michel.

Und genau sie ist es auch, die im Testament als Alleinerbin eingetragen wurde. Schon 2012 soll Assauer die 53-Jährige dort eingetragen haben, wie "Bild" berichtet. Seine zweite Tochter aus erster Ehe, Bettinas Halbschwester Katy Assauer, wurde in dem Testament nicht bedacht.


Auf ihre Schwester als Alleinerbin angesprochen reagiert die jüngere Schwester gelassen: "Alles andere wäre überraschend gewesen", sagte die 48-Jährige. Katy Assauer hätte als Tochter das Recht, sich einen Anteil anzufechten. Die Alleinerbin bekommt als Alleinerbin einen Anteil von 75 Prozent.


Bettina Michel stammt aus einer früheren Beziehung von Rudi Assauer. Sie soll ihrem Vater zuletzt sehr nahe gestanden haben. Als er die Diagnose Alzheimer bekommen hatte, zog er zu seiner Tochter. Sie kümmerte sich bis zu seinem Tod um ihn.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website