t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Carmen Nebel: So sah die TV-Moderatorin vor 30 Jahren aus


30 Jahre alte Fotos
Erkennen Sie diesen bekannten TV-Star?

Von t-online, rix

Aktualisiert am 11.07.2020Lesedauer: 2 Min.
Es folgte eine Show nach der anderen.Vergrößern des BildesEs folgte eine Show nach der anderen. (Quelle: imago/teutopress)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Sie zählt zu Deutschlands beliebtesten Moderatorinnen, wenn es um Schlager geht. Doch erinnern Sie sich noch wie Carmen Nebel zu Beginn ihrer Karriere aussah?

Aus dem Fernsehen ist sie schon lange nicht mehr wegzudenken. Mit der Samstagabendshow "Willkommen bei Carmen Nebel" begrüßt die mittlerweile 63-Jährige drei Mal im Jahr die Elite der Schlagerbranche. Nach 16 Jahren hat ihre Show Kultstatus erreicht.


2020 sollte damit Schluss sein und die Sendung eingestellt werden. Doch aufgrund der Coronavirus-Pandemie hat das ZDF Nebels Abschiedsshow ins nächste Jahr verschoben. Die für den 12. Dezember 2020 terminierte Ausgabe soll nun im Frühjahr in Berlin als Live-Show stattfinden – alle Infos zur letzten "Willkommen bei Carmen Nebel"-Sendung.

Auch nächstes Jahr wird Nebel dann allerdings nicht von der Bildfläche verschwinden, denn ihr Vertrag beim ZDF läuft ohnehin noch bis Ende 2021. Vergangenes Jahr erklärte die Moderatorin der "Bild": "Nach 25 Jahren Samstagabend-Live-Unterhaltung und über 40 Jahren Fernsehen freue ich mich auf ein anderes Tempo und eine andere Dosis TV in meinem Leben."

Gesicht der Volksmusik

Die Moderatorin kann auf eine beachtliche Karriere zurückblicken. Ende der Achtzigerjahre wurde die damals 30-Jährige bei einem Talentwettbewerb entdeckt. Sie bekam ihre erste eigene Show – "Sprungbrett". Von Anfang an war Carmen Nebel das Gesicht der Volksmusik und ist es bis heute. Denn viel verändert hat sich die Moderatorin in den vergangenen 30 Jahren nicht.


Ihrem Look ist Carmen Nebel stets treu geblieben. Die Haarfarbe ist noch immer blond, nur trägt sie ihre Mähne heute länger und nicht mehr so frech wie früher.

Fernsehliebling der DDR

Die Bilder, die bei einem Fotoshooting auf dem Viktualienmarkt und am Wittelsbacher Brunnen in München aufgenommen wurden, sind 1990 entstanden. Damals war Carmen Nebel noch nicht beim ZDF unter Vertrag. Doch sie hatte sich schon längst zum Fernsehliebling der DDR gemausert. Zwei Jahre später moderierte sie zum ersten Mal den deutschen Vorentscheid zum ESC. Ihre Karriere nahm ihren Lauf.


Wie es für Carmen Nebel nach der letzten Ausgabe ihrer Schlager-Show weitergeht, ist noch ungewiss. In Zukunft werde sie sich wohl auf Charity-Veranstaltungen konzentrieren.

Verwendete Quellen
  • eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website