t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Iggy Pop trinkt meist eine Flasche Wein am Tag


"Mir gemäße Dosis"
Iggy Pop trinkt meist eine Flasche Wein am Tag

Von dpa
06.08.2019Lesedauer: 1 Min.
Iggy Pop: Der Musiker trinkt gern Kaffee – und Wein.Vergrößern des BildesIggy Pop: Der Musiker trinkt gern Kaffee – und Wein. (Quelle: Rich Fury/Getty Images for FYF)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Auch mit über 70 steht Iggy Pop noch regelmäßig auf der Bühne und heizt der Menge ein. Für eine gewisse körperliche Fitness auf Tour sorgt er auf seine ganz eigene Art und Weise.

Der US-Musiker Iggy Pop trinkt normalerweise täglich eine Flasche Wein. Außerdem trinke er viel Kaffee, "was jetzt nicht das supergesündeste Zeug ist", antwortete der 72-Jährige der jüngsten Ausgabe des Magazins "Playboy" auf die Frage, ob er gesund lebe. Um für seine Tournee in Form zu kommen, habe er seinen Weinkonsum aber einschränken müssen – auf eine halbe Flasche pro Tag.

Weißwein oder "einen guten Roten"

"Sonst halte ich eine Flasche Wein für die mir gemäße Dosis", sagte der Punkmusiker. Dabei achtet er auf den Preis, wie er sagte. "Ich mag Weißwein – noch mehr schätze ich allerdings einen guten Roten aus dem Burgund oder von der Rhône", erzählte er.


Bordeaux-Wein möge er zwar auch – aber die Preise seien "so höllisch hoch geworden". Er selbst wolle sein Geld "auf meine alten Tage so weit zusammenhalten", sagte Pop.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website