t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

"Harry Potter": Zehn Jahre später – so sieht Fiesling Draco Malfoy heute aus


"Harry Potter"-Fiesling
Zehn Jahre später: So sieht Draco Malfoy heute aus

Von t-online, rix, JaH

Aktualisiert am 04.11.2019Lesedauer: 2 Min.
Tom Felton: Er spielte den Fiesling Draco Malfoy.Vergrößern des BildesTom Felton: Er spielte den Fiesling Draco Malfoy. (Quelle: imago images / Warner Bros)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am Samstagabend lief "Harry Potter und der Halbblutprinz" im TV. In dem sechsten Teil der Romanverfilmung steht auch die Entwicklung von Draco Malfoy zum Bösewicht im Mittelpunkt. Aber wie hat sich der Schauspieler eigentlich im wahren Leben verändert?

Von Anfang an stand Tom Felton als Draco Malfoy für die "Harry Potter"-Reihe vor der Kamera. Das erste Mal war der damals 15-Jährige 2002 als Fiesling in Hogwarts, der Zauberschule in Joanne K. Rowlings Fantasiewelt, zu sehen. Dort machte er Harry Potter und seinen Freunden das Leben schwer.

Doch der junge Zauberer wurde von Jahr zu Jahr noch böser. Einen seiner Höhepunkte erfährt sein Verhalten in dem sechsten Teil: "Harry Potter und der Halbblutprinz". Der Film kam 2009 in die Kinos.

Zehn Jahre später

Seitdem der Film das erste Mal über die Leinwand flimmerte, sind mittlerweile zehn Jahre vergangen. Tom Felton ist heute kaum noch wiederzuerkennen. Seine Haare trägt der Schauspieler nach wie vor lang, jedoch meistens zum Zopf gebunden und nicht mehr nach hinten gegelt. Auch beruflich hat sich der Darsteller weiterentwickelt. Der mittlerweile 32-Jährige macht heute auch Musik. Vor der Kamera steht er aber trotzdem noch.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Neben seiner Rolle in den Fantasy-Filmen war er 2010 zum Beispiel im Film "Männertrip" an der Seite von Jonah Hill und Russell Brand zu sehen. Außerdem bekam er eine Rolle in "Planet der Affen: Prevolution". 2016 spielte er in dem britischen Drama "A United Kingdom" neben Rosamund Pike. Zuletzt drehte er den Film "Whaling".


Ursprünglich war Tom Felton witzigerweise für die Rolle von Harry Potter oder dessen bestem Freund Ron Weasley beim Casting. Doch die Verantwortlichen sahen ihn wohl eher als Bösewicht. Damit schienen sie auch richtig zu liegen. 2017 wurde Tom Felton zudem in die Academy of Motion Picture Arts and Sciences aufgenommen. Die AMPAS vergeben jährlich die Oscars.

Verwendete Quellen
  • eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website