Sie sind hier: Home > Unterhaltung > Stars >

Sky du Mont: Nach Ehe-Aus mit Mirja – warum er keine so junge Frau mehr will

Nach Ehe-Aus mit Mirja  

Warum Sky du Mont keine so junge Frau mehr möchte

20.11.2019, 19:57 Uhr | spot on news, rix, t-online.de

Sky du Mont: Nach Ehe-Aus mit Mirja – warum er keine so junge Frau mehr will. Mirja und Sky du Mont: 17 Jahre waren sie liiert, 16 davon verheiratet. (Quelle: imago images)

Mirja und Sky du Mont: 17 Jahre waren sie liiert, 16 davon verheiratet. (Quelle: imago images)

An ihrem Altersunterschied von 29 Jahren hatten sie nie Zweifel. 16 Jahre waren Mirja und Sky du Mont schließlich verheiratet. Doch nach dem Ehe-Aus mit dem Model wünscht sich der Schauspieler heute lieber wieder eine ältere Frau an seiner Seite. 

Vor drei Jahren trennte sich Sky du Mont von seiner Mirja. Seitdem ist er zum ersten Mal Single. Auf der Suche nach einer neuen Liebe sei der Schauspieler zwar nicht, einen Wunsch bezüglich seiner neuen Partnerin habe er aber trotzdem. "Ich will auf jeden Fall nicht wieder mit einer Frau zusammenkommen, die 30 Jahre jünger ist als ich", erklärt der 72-Jährige jetzt im Interview mit der "Bunten".

"Irgendwann brauche ich einen Gehstock"

Mirja und Sky du Mont trennt ein Altersunterschied von stolzen 29 Jahren. Als der Schauspieler und das ehemalige Playmate Ende der Neunzigerjahre ein Paar wurden, war Sky 52 Jahre alt, Mirja erst 23. Zwar hätten er und seine Ex-Frau "17 Jahre lang eine tolle Zeit" gehabt, doch er gibt zu bedenken: "Irgendwann brauche ich einen Gehstock."

Mirja und Sky du Mont: 2000 gab sich das Paar das Jawort. (Quelle: imago images)Mirja und Sky du Mont: 2000 gab sich das Paar das Jawort. (Quelle: imago images)

Mirja und Sky du Mont lebten das Leben einer Bilderbuchfamilie. Nach wenigen Monaten besiegelte das Paar seine Liebe mit dem Jawort. Es folgten zwei Kinder, Tochter Tara und Sohn Fayn. Dann, im Sommer 2016, gaben der Schauspieler und das Model völlig überraschend ihr Ehe-Aus bekannt.

"Ich bin Mirja nicht böse"

"Das war ein Drama und das tat weh", erinnert er sich heute. "Ich bin Mirja nicht böse, aber wir mussten einen Lebenstraum begraben, wir haben es nicht hingekriegt." Das sei vor allem schwer, "wenn man 29 Jahre Altersunterschied hat". Sie hätten zwar den gleichen Musikgeschmack und Humor, "aber wir stammen trotzdem aus verschiedenen Generationen. Es ist sehr schwierig so eine Beziehung für immer aufrechtzuerhalten". Da müsse man realistisch bleiben.

Seit 2017 ist die Scheidung durch, das Sorgerecht für die Kinder teilen sich die Ex-Eheleute. Tara und Fayn wechseln alle zwei Wochen zwischen den Eltern hin und her, erklärt Sky du Mont. Als Single genieße er es, "dass ich nicht mehr auf diese Veranstaltungen im Smoking gehen muss. Da fühlte ich mich immer wie ein Kellner". Außerdem freue er sich darüber, dass die Fernbedienung wieder ihm gehöre. Zudem habe er keinen Garten mehr, "auch befreiend", und er habe "20 Kilo abgenommen". Eine neue Tür im Leben zu öffnen, sei "spannend".
 

 
Mirja du Mont hingegen habe nie ein Problem mit dem Altersunterschied gehabt. Anderthalb Jahre nach der Trennung erklärte die heute 43-Jährige, nach dem Tod von Roger Cicero habe sie angefangen, an ihrer Ehe zu zweifeln. Der Musiker starb im März 2016 im Alter von gerade einmal 45 Jahren gestorben. "Das hört sich doof an – aber ich habe da gesessen und hab gesagt: 'Was ist, wenn du in drei Jahren selber stirbst? Du musst doch wenigstens nochmal drei Jahre glücklich sein?'" Wenige Monate nach dem plötzlichen Tod des Sängers trennte sich das Paar.

Verwendete Quellen:

Liebe Leserinnen und Leser,

Leider können wir Ihnen nicht zu  allen Artikeln einen Kommentarbereich zur Verfügung stellen. Mehr dazu erfahren Sie in der Stellungnahme der Chefredaktion.

Eine Übersicht der aktuellen Leserdebatten finden Sie hier.

Gerne können Sie auch auf Facebook und Twitter zu unseren Artikeln diskutieren.

Ihr Community-Team

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Anzeige
Mäntel-Highlights und schöne Jacken shoppen
bei MADELEINE
myToysbonprix.deOTTOhappy-size.detchibo.deLIDLBabistadouglas.deBAUR

shopping-portal