Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Nach Tod des DSDS-Stars: Familie von Alphonso Williams bangt um Existenz


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextBGH erlaubt deutsche EU-Corona-HilfeSymbolbild für ein VideoFifa-Botschafter attackiert YoutuberSymbolbild für einen TextFlick reagiert auf Bierhoff-Aus beim DFBSymbolbild für einen TextEx-Mann trauert emotional um Kirstie AlleySymbolbild für einen TextBayern schafft Maskenpflicht im ÖPNV abSymbolbild für einen TextLand verbietet Sex ohne TrauscheinSymbolbild für einen TextLiebes-Aus für "Sommerhaus"-PaarSymbolbild für einen TextAutounfall von Ministerin – Frau totSymbolbild für einen TextSchockfund: Weihnachtsmarkt reagiertSymbolbild für ein VideoDas ist die teuerste Stadt der WeltSymbolbild für einen TextKroaten bejubeln RB-VerteidigerSymbolbild für einen Watson TeaserHelene Fischer vergisst ihre ManierenSymbolbild für einen TextLounge 777 – das Gratis-Casino mit hohen Jackpots
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Familie von Alphonso Williams bangt um Existenz

Von t-online, rix

12.12.2019Lesedauer: 2 Min.
Alphonso Williams: Der Sänger wurde 57 Jahre alt.
Alphonso Williams: Der Sänger wurde 57 Jahre alt. (Quelle: Future Image / imago images)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Mit 57 Jahren ist Alphonso Williams völlig überraschend verstorben. Der DSDS-Star hinterlässt in seiner Familie nicht nur eine riesige Lücke, sondern auch ein finanzielles Problem.

Am 12. Oktober ist Alphonso Williams an den Folgen seiner Krebserkrankung gestorben. "Jetzt hat der Himmel einen glitzernden Stern gewonnen", teilte seine Familie wenige Stunden nach seinem plötzlichen Tod via Instagram mit.


Erinnern Sie sich noch an alle DSDS-Gewinner?

Staffel 1: Alexander Klaws
Staffel 2: Elli Erl
+16

Gleichzeitig offenbarte aber auch das Team, das hinter dem DSDS-Star stand, dass die Angehörigen nun vor einem finanziellen Ruin stehen. In einem langen Text erklärten seine Freunde und Verwandten, dass die Rücklagen des Musikers wie auch das Preisgeld der Castingshow mittlerweile aufgebraucht seien.

"Mein Mann war so positiv"

Jetzt, zwei Monate nach dem Tod des Sängers, steht die Haushaltskasse auf null, wie seine Ehefrau Manuela im Gespräch mit RTL offenbart. "Wir haben ein Polster gehabt, wir haben ja auch kein Geld vergeudet. Aber wenn man ein Jahr keine Einnahmen hat, aber man hat Ausgaben, dann ist es eine einfache Rechnung, ab wann es irgendwann umkippt."

Existenzängste habe sie schon immer gehabt, "aber da waren wir zu zweit. Und mein Mann war so positiv, dass er immer sagte: 'Wir kriegen das schon hin!' Und ich war die Zicke, die ihm alles vorrechnete." Der Sänger habe es tatsächlich immer wieder hinbekommen. Doch jetzt ist der Hauptverdiener nicht mehr da.

Alphonso Williams mit seiner Ehefrau Manuela und den gemeinsamen Kindern, Tochter Franziska und Sohn Raphael.
Alphonso Williams mit seiner Ehefrau Manuela und den gemeinsamen Kindern, Tochter Franziska und Sohn Raphael. (Quelle: imago images)

Manuela und ihre Kinder befürchten jetzt, das gemeinsame Haus verkaufen zu müssen. Doch das will sie nicht. "Das eine ist das Herz und das Bauchgefühl. Das andere ist rational denken und vernünftig sein", erklärt sie. "Ich würde damit ja auch den letzten Teil meines Mannes, der hier in jeder Ecke steckt, der hier alles gebaut hat – manches auch zweimal, weil man beim ersten Mal zu dumm war –, ich würde ihn damit ja noch mal mehr verlassen. Oder es wäre noch ein Verlassen. Da steckt in jeder Ecke ja auch mein Mann drin."

Kurz nach dem Tod des Sängers wurde einen Spendenseite ins Leben gerufen. Innerhalb von wenigen Stunden sammelten Fans Geld für die Hinterbliebenen des DSDS-Siegers. Über 20.000 Euro kamen damals zusammen. Damit sollte seine Beerdigung bezahlt werden und seiner Verwandtschaft, die in den Staaten lebt, ermöglicht werden, an der Trauerfeier teilzunehmen.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • RTL: Alphonso Williams: Steht seine Familie nach seinem Tod vor dem Abgrund?
  • GoFundMe; "Superstars" sind auch nur Menschen
  • Nachrichtenagentur spot on news
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Sommerhaus-Paar Marcel Dähne und Lisa-Maria Weinberger sind getrennt
DSDSInstagramRTL
Stars

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website