t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Robert Conrad (†84) ist tot: Schauspieler stirbt an Herzversagen


Bekannt aus "Wild Wild West"
Schauspieler Robert Conrad ist tot

Von t-online, JaH

Aktualisiert am 10.02.2020Lesedauer: 1 Min.
Robert Conrad: Der Schauspieler ist tot.Vergrößern des BildesRobert Conrad: Der Schauspieler ist tot. (Quelle: imago images / MediaPunch)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der US-Schauspieler Robert Conrad ist im Alter von 84 Jahren gestorben. Wie sein Sprecher mitteilte, verstarb der "Wild Wild West"-Star an Herzversagen in seiner Wahlheimat Malibu.

Wie unter anderem die "Los Angeles Times" berichtet, verstarb Robert Conrad am Samstag im Alter von 84 Jahren aufgrund von Herzversagen in seinem Haus im kalifornischen Malibu. Dies bestätigte demnach ein Sprecher der Familie.

"Er lebte ein wunderbares Leben"

"Er lebte ein wunderbares, langes Leben", heißt es in einem Statement. Seine Familie sei wegen des Verlustes sehr traurig, Conrad werde jedoch in deren Herzen weiterleben.

Robert Conrad wurde vor allem dank seiner Hauptrolle in der 60er-Jahre-Serie "The Wild Wild West" (hierzulande auch "Verrückter wilder Westen") bekannt. Außerdem spielte er in den Filmen "Die Gesetzlosen" und "Columbo" mit. 1978 war der in Chicago geborene Darsteller für seine Rolle in der Serie "Pazifikgeschwader 214" für einen Golden Globe nominiert. In der Komödie "Flammen am Horizont" spielte er 1982 an der Seite von Sean Connery.

1996 war er im Film "Versprochen ist versprochen" mit Arnold Schwarzenegger dabei, zuletzt war er in "Dead Avoe Ground" 2002 zu sehen. Robert Conrad war zweimal verheiratet. Mit seiner ersten Frau hat er fünf Kinder. 1983 heiratete er zum zweiten Mal. Mit Dann LaVelda hat er drei Kinder. Einige seiner insgesamt acht Kinder sind wie er Schauspieler.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website