t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Gene an den Drums: Liam Gallagher rockt mit Sohn in Berlin


Oasis-Sohn an den Drums
Liam Gallagher rockt mit Sohn in Berlin

Von Sebastian Berning

12.02.2020Lesedauer: 1 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Liam Gallagher tourt gerade mit Songs seines zweiten Solo-Albums "Why Me? Why Not."Vergrößern des Bildes
Liam Gallagher tourt gerade mit Songs seines zweiten Solo-Albums "Why Me? Why Not." (Quelle: imago images / Hollandse Hoogte)

Da wird der sonst so coole Rockstar ganz weich: Bei seinem Konzert in Berlin holt Sänger Liam Gallagher seinen Sohn auf die Bühne, damit er mit seiner Band einen Song spielen kann.

Man kennt Liam Gallagher nicht nur durch seine Musik mit der Britpoppern von Oasis und seinen Solo-Hits, wie "Shockwave", sondern auch als Großmaul und coole Rampensau. Doch auf der aktuellen Europatour zeigt er, dass er anders kann. Denn sein Sohne Gene Gallagher (aus der Ehe mit "All Saints"-Sängerin Nicole Appleton) spielt mit Papas Band mit.

Familienbande

Mit seinem Bruder Noel Gallagher war es noch nie wirklich harmonisch. Doch bei seinem Sohn kann Liam wohl doch etwas zärtlicher werden. Bei seinem Konzert am Dienstagabend im Berliner Tempodrom holte er Gene auf die Bühne.

An einem zweiten Drumkit trommelte der 18-Jährige die Solo-Nummer seines Vaters "The River". Zum Dank klopfte der sonst so coole Gallagher Senior seinem Sprössling väterlich-lässig auf die Schulter.

Fast wie Oasis

Aber das war nicht der einzige Gast, den der Rüpelsänger zu sich auf die Bühne holte. Von 19 Tracks stammen immerhin 11 von den aufgelösten Oasis. Für diese Tracks zockte auch Oasis-Gitarrist Paul "Bonehead" Arthurs mit.

Radio-Fans werden enttäuscht gewesen sein, dass es kein "Wonderwall" auf die Ohren gab. Dafür gab es andere Neunziger-Schmankerl wie "Rock'n'Roll Star", "Stand By Me" oder "Live Forever". Und da kam noch einmal richtig Stimmung auf.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website