t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Jetzt packt Bastian Yottas Ex-Kumpel aus: "Er ist frauenverachtend"


"Er ist frauenverachtend"
Jetzt packt Bastian Yottas Ex-Kumpel aus

Von t-online, JaH

Aktualisiert am 23.04.2020Lesedauer: 2 Min.
Bastian Yotta: Der TV-Star äußerte sich in einem Video verachtend über Frauen.Vergrößern des BildesBastian Yotta: Der TV-Star äußerte sich in einem Video verachtend über Frauen. (Quelle: imago images / STAR-MEDIA)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In einem skandalösen Video äußerte sich Bastian Yotta verachtend und beleidigend über Frauen. Veröffentlicht hatte den Clip ein ehemaliger Kumpel und der verrät nun, warum er mit den Aufnahmen an die Öffentlichkeit ging.

Vor wenigen Tagen wurde ein Ausschnitt aus einem längeren Video veröffentlicht. Es handelte sich dabei um ein Coaching, das Bastian Yotta denjenigen, die dafür bezahlten, zur Verfügung stellte.

Vor 14 Jahren sprach der heutige TV-Entertainer darin über Sexualpraktiken. Er erklärt darin auch, dass Frauen sich den Männern zur Verfügung stellen sollten und es dem Mann zustehen würde, die Frau so zu benutzen, wie es ihm passe. Ausschnitte sehen Sie oben im Video oder hier.

Darum geht der Ex-Kumpel jetzt an die Öffentlichkeit

Veröffentlicht hat dieses Video ein ehemaliger Freund und Mitbewohner von Bastian Yotta. Simon Bubori heißt der Mann, der den Entertainer gerade in keinem guten Licht erscheinen lässt. Im RTL-Interview erklärt Bubori, warum er mit dem Material an die Öffentlichkeit gegangen ist: "Er ist jetzt Teil einer Realityshow. Der mediale Fokus ist auf ihn gesetzt, er hat sich wieder in Szene gesetzt und da haben wir uns gedacht: Wenn nicht jetzt, wann dann."

"Bastian Yotta sieht Frauen als Sache", erklärt der Ex-Kumpel weiter. Er brauche Frauen nur, um sich selbst zu bestätigen, so Bubori. Sein Urteil über den Lifecoach: "Er hat ein frauenverachtendes Frauenbild." Mehr zum Ex-Kumpel und was Bastian Yottas Ex-Freundin Natalia Osada über die Äußerungen des TV-Stars meint, können Sie in unserem Video sehen.

So reagiert Bastian Yotta

Bastian Yotta selbst entschuldigte sich bereits, erklärte, dass sein heutiges Frauenbild ein anderes sei als das von 2006. Außerdem bot er ein kostenloses Coaching für Frauen an. Zu den Äußerungen seines Ex-Kumpels wollte er sich auf RTL-Anfrage bisher nicht äußern.

Die Sender RTL und Sat.1 kündigten bereits an, dass sie in Zukunft nicht mehr mit Bastian Yotta zusammenarbeiten wollen. Momentan läuft auf Sat.1 noch das Format "Promis unter Palmen" mit Yotta. Die Folgen wurden bereits vorher aufgezeichnet. Die TV-Kolumne zu dem Format lesen Sie hier.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website