t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Oliver Frank: Schlagersänger wegen Herzinfarkt im Krankenhaus


Sorge um Schlagersänger
Oliver Frank wegen Herzinfarkt im Krankenhaus

Von t-online, Seb, rix

Aktualisiert am 26.04.2020Lesedauer: 2 Min.
Oliver Frank: Seit 1990 veröffentlicht der Göttinger Musiker bereits Alben, 2020 erschien seine aktuelle Platte "Lieblingsschlager".Vergrößern des BildesOliver Frank: Seit 1990 veröffentlicht der Göttinger Musiker bereits Alben, 2020 erschien seine aktuelle Platte "Lieblingsschlager". (Quelle: Future Image/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Lebensgefahr für Schlagersänger Oliver Frank. Der Musiker wurde wegen eines Herzinfarktes in ein Krankenhaus gebracht. Jetzt meldete sich der 56-Jährige bei seinen Fans.

Den Sprung zu den ganz Großen gelang Oliver Frank zwar nie, dennoch ist der Sänger ein fester Bestandteil der Schlagerszene. Doch jetzt muss er sich eine Auszeit gönnen. Denn der Musiker erlitt einen Herzinfarkt.

"Das Leben gibt doch manchmal eher Warnschüsse"

Mit einem Beitrag bei Facebook meldet sich der "Hitparaden"-Star aus der Universitätsmedizin Göttingen bei seinen Fans. Zu einem Bild, welches eine Kanüle in seiner Hand zeigt, schrieb er am Freitag: "So schnell kann's gehen... Das Leben gibt doch manchmal eher Warnschüsse, als man(n) befürchtet: Und plötzlich findest du dich nach erfolgtem Not-Eingriff im falschen Bett wieder." Dahinter setzte er den Hashtag "Herzinfarkt".

Nur zwölf Stunden vorher machte Oliver Frank noch Werbung für seine neue Single. Näheres zum Schockmoment hat der Schlagerbarde bisher noch nicht erzählt. Jedoch teilte er am Sonntag einen Einblick aus seinem Alltag im Krankenhaus.

Er zeigte einen Zettel, der sein Krankenhaus-Essen auflistet: zwei Scheiben Graubrot, etwas Käse, ein Stück Butter und eine Portion Kräuterquark. Doch das schien er wieder mit Humor zu nehmen und schrieb: "Das kann ich doch nicht annehmen? Ich darf doch wohl nicht annehmen, dass das schon alles ist? Leute, ich bin nicht magenkrank und habe Hunger!"

Künstler des Jahres 2005

Oliver Frank ist steht seit den Achtzigerjahren im Rampenlicht. Richtig Erfolgreich war der Musiker jedoch ein Jahrzehnt später. Mit dem Hit "Italienische Sehnsucht" trat der damals 33-Jährige 1996 erstmals auch in der legendären "ZDF-Hitparade" auf.

Es folgten Songs wie "Bis ans Ende der Welt" oder "Ich bin wieder frei". Mit "Nichts als die Wahrheit (La verità)" gelang ihm auch der Sprung in die Top-100-Single-Charts. Vor 15 Jahren wurde Oliver Frank dann vom "Künstlermagazin" zum "Künstler des Jahres" in der Sparte "Partyschlager" gekürt.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website