t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

"Star Trek"-Schauspieler Ben Cross (✝72) ist tot


Er starb mit 72 Jahren
"Star Trek"-Schauspieler Ben Cross ist tot

Von spot on news, t-online, mbo

Aktualisiert am 19.08.2020Lesedauer: 1 Min.
Ben Cross: Der britische Schauspieler starb mit 72 Jahren.Vergrößern des BildesBen Cross: Der britische Schauspieler starb mit 72 Jahren. (Quelle: Jon Furniss/ap-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Trauer um Ben Cross. Der Schauspieler ist im Alter von 72 Jahren gestorben. Bekanntheit erlangte er unter anderem mit Rollen in "Die Stunde des Siegers" oder "Star Trek".

Der britische Schauspieler Ben Cross ist am Dienstagmorgen mit 72 Jahren in Wien gestorben, wie seine Familie dem Branchenmagazin "Deadline" bestätigt. Sein "plötzlicher" Tod folge einer kurzen Krankheit, wie ein Sprecher des Mimen der BBC sagte.

Sein Filmdebüt gab Cross nach ein paar kleineren Produktionen 1977 im Kriegsfilm "Die Brücke von Arnheim" an der Seite von Anthony Hopkins und Sean Connery. Der große Durchbruch erfolgte 1981 mit dem Sportdrama "Die Stunde des Siegers", in dem Cross den Olympiaathleten Harold Abrahams mimte. Der Film wurde mit dem Oscar als Bester Film ausgezeichnet. 2007 wirkte Cross als Botschafter Sarek, Spocks Vater, in J.J. Abrams' "Star Trek"-Reboot mit.

"Er war schon eine Weile krank"

Während seiner Karriere war Cross in rund 100 Kino- und TV-Produktionen zu sehen. Gerade erst hatte er die Dreharbeiten zum Horrorfilm "The Devil's Light" beendet, der im kommenden Jahr veröffentlicht werden soll. Noch in diesem Jahr soll das Liebesdrama "Last Letter From Your Lover" erscheinen, in dem Cross eine Hauptrolle spielt.

Ben Cross hinterlässt seine Ehefrau Deyana Boneva sowie die beiden Kinder Lauren und Theo. Laut "The Guardian" trauert die Tochter des Schauspielers auf Facebook: "Ich bin zutiefst betrübt, mitteilen zu müssen, dass mein geliebter Vater vor ein paar Stunden gestorben ist", schrieb sie. "Er war schon eine Weile krank, aber in der letzten Woche ging es rapide bergab."

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website