t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

"Kojak"-Star Kevin Dobson stirbt mit 77 Jahren


Er spielte neben Telly Savalas
"Kojak"-Star Kevin Dobson stirbt mit 77 Jahren

Von spot on news
08.09.2020Lesedauer: 1 Min.
Kevin Dobson: Der Schauspieler ist mit 77 Jahren verstorben.Vergrößern des BildesKevin Dobson: Der Schauspieler ist mit 77 Jahren verstorben. (Quelle: imago images / MediaPunch)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

US-Schauspieler Kevin Dobson ist tot. Der Serienstar wurde 77 Jahre alt. Bekannt wurde er unter anderem mit der Kultserie "Kojak". Für eine andere langjährige Rolle erhielt er viele Preise.

Serienfans trauern um Kevin Dobson. Der Schauspieler ist am Sonntag, den 6. September, im Alter von 77 Jahren gestorben. Das gab der "United Veterans Council of San Joaquin County" auf seiner Facebook-Seite bekannt. Dobson war Vorsitzender des Vereins, der sich für Veteranen einsetzt. Medienberichten zufolge starb er an einem Herzinfarkt.

Empfohlener externer Inhalt
Facebook
Facebook

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Bekannt wurde der Schauspieler und Armee-Veteran in den Siebzigerjahren als Detective Bobby Crocker in der US-Detektivserie "Kojak – Einsatz in Manhattan" an der Seite von Telly Savalas sowie in seiner langjährigen Rolle als Patrick "Mack" MacKenzie im "Dallas"-Ableger "Unter der Sonne Kaliforniens". Für letztere Darstellung wurde Dobson mehrfach mit Preisen geehrt.

Auch in mehreren Filmen war er zu sehen. 1976 spielte er in "Schlacht um Midway" Seite an Seite mit Henry Fonda, 1981 verkörperte er Barbra Streisands Ehemann in "Jede Nacht zählt". Kevin Dobson hinterlässt seine Ehefrau Susan und drei gemeinsame Kinder.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website