Sie sind hier: Home > Unterhaltung > Stars >

Sean Connery: Familie will ihm letzten Wunsch erfüllen

Trauer um Bond-Legende  

Sean Connery: Familie will ihm letzten Wunsch erfüllen

09.11.2020, 16:26 Uhr | rix, t-online, spot on news

Sean Connery: Familie will ihm letzten Wunsch erfüllen. Sean Connery: Der Schauspieler wurde 90 Jahre alt. (Quelle: imago images / Mario Maci)

Sean Connery: Der Schauspieler wurde 90 Jahre alt. (Quelle: imago images / Mario Maci)

Sean Connery ist tot. Der James-Bond-Star ist Ende Oktober mit 90 Jahren gestorben. Für die Beerdigung hatte der Schauspieler ganz genaue Vorstellungen.

Bereits vor fünf Jahren hatte er sich aus dem Showgeschäft zurückgezogen. Doch Sean Connery blieb weiterhin für viele Fans Kindheitsidol und Leinwandheld. Jetzt ist der Schauspieler im Alter von 90 Jahren gestorben. Das bestätigte sein Sohn vor wenigen Tagen der BBC. Er sei friedlich auf den Bahamas im Kreise seiner Familie eingeschlafen. Nun planen seine Angehörigen seine letzte Reise.

"Das war sein letzter Wunsch"

Wie seine Frau Micheline Roquebrune der "Scottish Mail on Sunday" erzählte, soll Sean Connery genaue Vorstellungen von seiner Beerdigung gehabt haben. Laut seiner 91-jährigen Frau wollte der schottische Schauspieler, dass seine Asche auf den Bahamas, aber auch in seiner Heimat verstreut wird. Das will Micheline Roquebrune nun umsetzen. "Wir werden Sean nach Schottland zurückbringen. Das war sein letzter Wunsch", so die Witwe.

Micheline Roquebrune war Sean Connery waren über 45 Jahre verheiratet. (Quelle: imago images)Micheline Roquebrune war Sean Connery waren über 45 Jahre verheiratet. (Quelle: imago images)

Zudem wird es auf den Bahamas für Sean Connery einen privaten Gottesdienst geben, in der Nähe seines Hauses in Lyford Cay. Eine weitere Gedenkfeier soll dann in Schottland stattfinden. Wann ihm sein letzter Wunsch erfüllt wird, kann aufgrund der Corona-Pandemie aber noch nicht gesagt werden. "Wann immer es möglich und sicher ist, wieder zu reisen, ist es die Absicht der Familie, mit ihm zurückzukehren", so die 91-Jährige.

Mit Micheline Roquebrune war Sean Connery über 45 Jahre verheiratet. Die französische Malerin und der Schauspieler gaben sich 1975 das Jawort. Zuletzt wohnte das Paar gemeinsam auf den Bahamas.

Verwendete Quellen:

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

baurtchibo.deOTTODeichmannbonprix.deLIDLBabistadouglas.deXXXLutz

shopping-portal