t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

George Clooney über das Weihnachtsfest: "Es ist bedauerlich"


"Es ist bedauerlich"
George Clooney: Das Weihnachtsfest stimmt ihn traurig

Von t-online, dpa, jdo

Aktualisiert am 16.12.2020Lesedauer: 2 Min.
George Clooney: Der Schauspieler muss Weihnachten ohne seine Eltern feiern.Vergrößern des BildesGeorge Clooney: Der Schauspieler muss Weihnachten ohne seine Eltern feiern. (Quelle: imago images / Landmark Media)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Aufgrund der Corona-Pandemie wird auch Hollywood-Star George Clooney das Weihnachtsfest in diesem Jahr nicht so feiern können wie gewohnt.

Der 23. Dezember ist ein großer Tag für George Clooney: Sein neuer Film "The Midnight Sky", bei dem er auch Regie führte, startet bei Netflix. Das ist jedoch das einzige, worauf sich der Schauspieler in diesem Jahr freut, denn dem anschließenden Weihnachtfest blickt er eher mit gemischten Gefühlen entgegen.

Die vergangenen Monate hat George mit seiner Frau Amal Clooney und den gemeinsamen dreijährigen Zwillingen Alexander und Ella größtenteils in heimischer Isolation verbracht. Daran wird sich auch an den Feiertagen nichts ändern, erklärte er nun in der Sendung der schottischen TV-Moderatorin Lorraine Kelly.

Weihnachten ohne die Eltern

"Für die Kinder ist Weihnachten natürlich aufregend", so Clooney. Für ihn und seine Frau werde es hingegen eine ungewohnte Situation werden. "Die Vorstellung, Weihnachten nicht bei Amals Eltern und meinen Eltern zu sein, ist bedauerlich und traurig." Es sei für alle ein "seltsames Jahr" gewesen, trotzdem blickt der Hollywood-Star 2021 in Bezug auf die Corona-Pandemie optimistisch entgegen. "Wir werden es durchstehen und es gibt Licht am Ende des Tunnels", betonte er in dem Interview. Clooney ist sich sicher: dieses Weihnachten ist "das letzte, an dem wir alle für eine Weile getrennt sein werden".

"Wir leben in gefährlichen Zeiten"

Was das Klima angeht, sieht die Langzeitprognose des 59-Jährigen hingegen düster aus. Die Menschheit lebe in gefährlichen Zeiten, betonte er. "Wir sind mit der globalen Erwärmung konfrontiert, unsere Gesellschaft ist gespalten, der Hass greift um sich", sagte Clooney den Zeitungen der Funke Mediengruppe. Eine düstere Welt, wie sein neuer Science-Fiction-Thriller sie zeigt, scheint ihm als Zukunftsvision nicht völlig ausgeschlossen: "Wenn das so weitergeht, dann landen wir in 30 Jahren in einer Welt, wie der Film sie schildert."

Clooney spielt in "The Midnight Sky" den Astronomen Augustine Lofthouse, der sich krank und allein auf einer verlassenen Forschungsstation in der Arktis wiederfindet.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website