t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Anthony Hopkins feiert 45 Jahre Alkoholabstinenz: "Leben oder sterben?"


"War dabei, mich in den Tod zu trinken"
Anthony Hopkins feiert 45 Jahre Alkoholabstinenz

Von dpa, t-online, mbo

Aktualisiert am 30.12.2020Lesedauer: 2 Min.
Anthony Hopkins: Der Oscar-Preisträger hat seit 45 Jahren keinen Tropfen Alkohol mehr getrunken.Vergrößern des BildesAnthony Hopkins: Der Oscar-Preisträger hat seit 45 Jahren keinen Tropfen Alkohol mehr getrunken. (Quelle: Alberto E. Rodriguez/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Kurz vor seinem 83. Geburtstag hat Anthony Hopkins etwas anderes zu feiern. Der Oscar-Preisträger hat seit 45 Jahren keinen Alkohol mehr getrunken und teilt dies in einem emotionalen Video mit.

Mehr als sein halbes Leben lang ist der Schauspieler trocken und verkündet das nun stolz der ganzen Welt. "Heute vor 45 Jahren hatte ich einen Weckruf. Ich bewegte mich auf eine Katastrophe zu, war dabei, mich in den Tod zu trinken", sagt Anthony Hopkins in einem Schwarzweißvideo, das er auf Instagram veröffentlicht hat.

Er wolle nicht predigen, doch ihm sei damals ein Gedanke gekommen: "Möchtest du leben oder sterben?" Er wollte leben. An diesem Donnerstag, den 31. Dezember, wird der Schauspieler 83 Jahre alt.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

"Mächtige Kräfte werden euch beistehen"

In seiner Videobotschaft wandte sich Hopkins auch an seine jungen Fans: "Seid mutig und mächtige Kräfte werden euch beistehen." Diese Einstellung habe ihn durch sein Leben getragen. "Frohes neues Jahr! Dieses wird das beste Jahr", meint der "Two Popes"-Star zu wissen.

Zahlreiche Follower haben den Beitrag von Hopkins bereits kommentiert. Schauspielkollegin Salma Hayek schreibt: "Wundervoll!" Josh Brolin, der unter anderem durch "Avengers" bekannt ist, kommentiert: "Happy 45ten, Tony! 16.391 Tage, an denen du völlig eintauchen und wunderbar inspirierend sein konntest. Gut für uns." Viele weitere Menschen gratulieren und sehen den Mimen als Vorbild.

Der Brite holte als psychopathischer Menschenfresser Hannibal Lecter in "Das Schweigen der Lämmer" 1992 den Oscar als bester Hauptdarsteller. Doch Hopkins galt auch als schwierig und unberechenbar, häufig legte er sich mit seinen Regisseuren an. Zerbrochene Ehen, Flucht in den Alkohol – in Interviews spricht er heute offen über zurückliegende Dramen in seinem Leben.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website