HomeUnterhaltungStars

"Schwarzwaldklinik"-Star Karl-Heinz Vosgerau (†93) ist tot


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextBiden leistet sich peinlichen PatzerSymbolbild für einen TextSteuerfreie Arbeitgeber-Pauschale kommtSymbolbild für einen TextUmstrittener HSV-Vorstand zurückgetretenSymbolbild für einen TextNBA-Star lehnt wegen Impfung 100 Mio. abSymbolbild für einen TextVerletzte nach nach Pyro-Chaos in JenaSymbolbild für einen Text"Endlich": Klub feuert StadionsprecherSymbolbild für einen TextDeutsche Mine in der Ukraine aufgetauchtSymbolbild für einen TextGeorge drohte Freund mit Vater WilliamSymbolbild für einen TextHailey Bieber bricht ihr SchweigenSymbolbild für einen TextDieselpreis sinkt unter kritische MarkeSymbolbild für einen TextEx-Minister will zur FDP wechselnSymbolbild für einen Watson TeaserMeghan und Harry: Brisante E-MailSymbolbild für einen TextJackpot - 500.000 Casino-Chips geschenkt

TV-Schauspieler Karl-Heinz Vosgerau ist tot

Von t-online, mbo

Aktualisiert am 22.01.2021Lesedauer: 1 Min.
Karl-Heinz Vosgerau: Der Schauspieler ist mit 93 Jahren verstorben.
Karl-Heinz Vosgerau: Der Schauspieler ist mit 93 Jahren verstorben. (Quelle: imago images / Sven Simon)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Trauer um Karl-Heinz Vosgerau. Der Schauspieler, der in zahlreichen bekannten deutschen Produktionen zu sehen war, ist mit 93 Jahren verstorben.

Karl-Heinz Vosgerau ist tot. Dies bestätigte seine Ehefrau Sabine der "Bild"-Zeitung. Demnach starb der TV-Star bereits am 4. Januar im Alter von 93 Jahren in seinem Zuhause im niedersächsischen Wolfenbüttel.


Diese Stars sind zuletzt von uns gegangen

Anne Heche: Die Schauspielerin starb am 12. August 2022 im Alter von 53 Jahren.
Rolf Eden: Der Playboy starb am 11. August 2022 im Alter von 92 Jahren.
+79

In zahlreichen bekannten Formaten dabei

Vosgerau stand für viele bekannte TV-Serien und -Filme vor der Kamera. Er hatte einen Gastauftritt im "Tatort", war in "Ein Fall für zwei", "Der Alte", "Die Schwarzwaldklinik" (dort spielte er den Professor Breeken) oder etwa in mehreren Folgen von "Derrick" zu sehen. In der Achtzigerjahreserie "Das Erbe der Guldenburgs" mimte er den Patriarchen Martin Graf von Guldenburg. Auch hatte er Auftritte in unterschiedlichen Episodenrollen in "Rosamunde Pilcher" oder "Das Traumschiff". Für zuletzt genannte ZDF-Filmreihe drehte er mit Heide Keller. "Wer ihn gekannt hat, wird ihn nie vergessen", betonte sie in einem Statement für "Bild".

"Das Erbe der Guldenburgs": Ruth Maria Kubitschek, Susanne Uhlen, Sigmar Solbach, Wilfried Baasner, Christiane Hörbiger und Karl-Heinz Vosgerau.
"Das Erbe der Guldenburgs": Ruth Maria Kubitschek, Susanne Uhlen, Sigmar Solbach, Wilfried Baasner, Christiane Hörbiger und Karl-Heinz Vosgerau. (Quelle: imago images / United Archives)

Geboren wurde Karl-Heinz Vosgerau am 16. August 1927 in Kiel. 1956 war er erstmals im Film "Das Dorf in der Heide" zu sehen. Zuletzt spielte Vosgerau im Jahr 2007 in einer Folge von "Rosamunde Pilcher". Vosgerau und seine Ehefrau Sabine hatten sich 2001 kennengelernt. "Für mich war es Liebe auf den ersten Blick und schon bald zogen wir zusammen", erklärte Vosgeraus Frau und sagte auch: "Unsere gemeinsamen Jahre waren voller Harmonie."

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Bild: "TV-Star Karl-Heinz Vosgerau gestorben"
  • IMDb: Profil von Karl-Heinz Vosgerau
  • eigene Recherchen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Melanie Müller meldet sich nach Hitlergruß-Video zu Wort
Christiane HörbigerWolfenbüttel
Stars

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website