t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Dita Von Teese äußert sich zu Missbrauchsvorwürfen gegen Marilyn Manson


"Musste das erst verarbeiten"
Dita Von Teese äußert sich zu Vorwürfen gegen Marilyn Manson

Von spot on news
Aktualisiert am 04.02.2021Lesedauer: 1 Min.
Marilyn Manson und Dita von Teese: Die beiden waren von 1999 bis 2006 ein Paar.Vergrößern des BildesMarilyn Manson und Dita Von Teese: Die beiden waren von 1999 bis 2006 ein Paar. (Quelle: IMAGO / ZUMA Wire)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am Montag

Nachdem seine Ex-Partnerin Evan Rachel Wood und weitere Frauen massive Missbrauchsvorwürfe gegen Marilyn Manson öffentlich gemacht haben, distanzierten sich binnen kürzester Zeit Plattenfirma, Künstleragentur und Weggefährten von dem Musiker. Nur eine Reaktion von Burlesque-Star Dita Von Teese blieb erst einmal aus – nun hat die 48-Jährige, die sieben Jahre lang mit Manson liiert war, ein Statement veröffentlicht.

"Nicht meine persönlichen Erfahrungen"

So habe sie erst einmal die "News verarbeiten müssen, die am Montag bezüglich Marilyn Manson aufgekommen waren", schrieb sie auf ihrem Instagram-Profil. Denn auch sie habe daraufhin zahlreiche Nachrichten erhalten von Menschen, die sich um ihr Wohlbefinden sorgten, erklärte Von Teese. Sie wisse dies wertzuschätzen, könne aber auch Entwarnung geben: "Bitte wisst, dass die Details, die öffentlich gemacht wurden, nicht mit meinen persönlichen Erfahrungen übereinstimmen, die ich in unseren gemeinsamen sieben Jahren als Paar gemacht habe. Täten sie das, hätte ich ihn nicht im Dezember 2005 geheiratet. Ich verließ ihn zwölf Monate später aufgrund von Untreue und Drogenmissbrauch."

Missbrauch – egal, welcher Art – habe "keinen Platz in einer Beziehung", stellte Von Teese am Ende ihres Textes klar. Mehr werde sie nicht zu dieser Angelegenheit sagen, schloss sie.

Evan Rachel Wood und mindestens vier weitere Frauen berichteten Anfang der Woche von Missbrauch, Gehirnwäsche und Vergewaltigung während ihrer Beziehung zu Brian Warner, wie der Musiker mit bürgerlichem Namen heißt. Er stritt die Vorwürfe bereits als "eine schreckliche Verzerrung der Realität" ab.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website