Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Françoise Cactus (✝57): "Stereo Total"-Sängerin ist tot


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextScholz greift in Berliner Wahlkampf einSymbolbild für einen Text2. Liga: FCK dreht TraditionsduellSymbolbild für einen TextMit fast 51: Pechstein erneut MeisterinSymbolbild für einen TextExperte: "Wir essen ständig Insekten"Symbolbild für einen TextRheinmetall-Chef will mehr GeldSymbolbild für ein VideoRussisches Manöver sorgt für AufsehenSymbolbild für einen TextPolizei verhindert Angriff von 300 FansSymbolbild für einen TextMert A. in Rimini verhaftetSymbolbild für einen TextMarie Kondo räumt nicht mehr aufSymbolbild für einen TextLotto am Samstag: Die GewinnzahlenSymbolbild für einen TextUSA: Schwarzbär schießt SelfiesSymbolbild für einen Watson TeaserIBES: Arroganz-Anfall verärgert ZuschauerSymbolbild für einen TextDiese Risiken birgt eine verschleppte Erkältung
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Stereo-Total-Sängerin Françoise Cactus ist tot

Von t-online, rix

Aktualisiert am 18.02.2021Lesedauer: 2 Min.
Françoise Cactus: Die Sängerin wurde 57 Jahre alt.
Françoise Cactus: Die Sängerin wurde 57 Jahre alt. (Quelle: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Trauer um Françoise Cactus: Die Sängerin, die mit der Band Stereo Total in den Neunzigern berühmt wurde, ist tot. Nach langer Krankheit ist sie am Dienstag in ihrer Berliner Wohnung gestorben.

"Françoise Cactus ist gestorben", heißt es am Mittwochnachmittag in einem Tweet von radioeins. Für den Sender stand die französische Sängerin die vergangenen fünf Jahre am Mikro. Auch ihre Band Stereo Total, die sie 1993 gemeinsam mit ihrem Mann Brezel Göring gründete, bestätigte den Tod der Musikerin.


Diese Stars sind zuletzt von uns gegangen

David Crosby: Der Sänger starb am 18. Januar 2023 im Alter von 81 Jahren.
Gina Lollobrigida: Die Schauspielerin starb am 16. Januar 2023 im Alter von 95 Jahren.
+111

"Ruhe in Frieden, unsere Freundin"

Zu einem Bild von früher schrieb die Band: "Wir sind am Boden zerstört, den Tod unserer geliebten Freundin, Sängerin und Schlagzeugerin Françoise Cactus bekannt zu geben." Sie sei am Mittwochmorgen "friedlich zu Hause an Krebs" gestorben. Die Musikerin hatte Brustkrebs. Den Post beendete Stereo Total mit den Worten: "Ruhe in Frieden, unsere Freundin." Die Sängerin wurde 57 Jahre alt.

Françoise Cactus wurde in Villeneuve-l’Archevêque geboren und wuchs in Frankreich auf, ehe sie mit 22 Jahren nach Berlin kam. Mit ihrer ersten Band Lolitas feierte sie vor allem im damaligen West-Berlin große Erfolge. 1993 gründete sie dann mit ihrem Mann Brezel Göring die Band Stereo Total.

Ihr Mann moderiert ihre letzte Sendung

Aber auch als Radiomoderatorin war sie mittlerweile tätig. Bei radioeins hatte Françoise Cactus ihre eigene kleine Show. Am kommenden Dienstagabend hätte die Musikerin "Die Sendung" wieder moderieren sollen. Doch nur wenige Tage vorher ist Françoise Cactus tot.

Wie radioeins mitteilt, wird ihr Mann Brezel Göring die Folge am 23. Februar alleine moderieren. "Er hat drum gebeten, es wird eine Art Vermächtnis sein, er wird alle Titel spielen und auflegen, die sie schon herausgesucht hat für ihre nächste Sendung", so der Sender.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Instagram: Profil von Stereo Total
  • radioeins: "radioeins trauert um Françoise Cactus"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Spanner beobachtete Ex-"Miss Thüringen" durch Baby-Kamera
Von Maria Bode
Stars
Andrea KiewelBarbara SchönebergerBirgit SchrowangeDaniela KatzenbergerGünther JauchHeidi KlumSophia ThomallaSylvie MeisThomas Gottschalk

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website