• Home
  • Unterhaltung
  • Stars
  • Martin Brauer (✝50): Schauspieler überraschend verstorben


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextPutins Freund aus Hollywood im Donbass?Symbolbild für einen TextTrump wettert: "Eine Bananenrepublik"Symbolbild für einen TextDrosselt Norwegen die Stromexporte?Symbolbild für einen TextFaeser bereut Sektglas-SzeneSymbolbild für einen TextDDR-Schauspieler ist totSymbolbild für einen TextMillionen-Deal für Johnny DeppSymbolbild für einen TextVermisster Festivalbesucher ist totSymbolbild für einen TextBecker-Tochter posiert im BadeanzugSymbolbild für einen TextFrau stirbt im Flieger nach FrankfurtSymbolbild für einen TextFC Bayern trauert um früheren PräsidentenSymbolbild für einen TextTödlicher Unfall auf Tagebau-AutobahnSymbolbild für einen Watson TeaserWhatsApp: Drastische Neuerung mit UpdateSymbolbild für einen TextDieses Städteaufbauspiel wird Sie fesseln

Schauspieler Martin Brauer ist tot

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 01.03.2021Lesedauer: 2 Min.
Martin Brauer Als Prinz von Marocco in "Der Kaufmann von Venedig" im Deutschen Theater Berlin.
Martin Brauer Als Prinz von Marokko in "Der Kaufmann von Venedig" im Deutschen Theater Berlin. (Quelle: imago/DRAMA-Berlin.de)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Mit nur 50 Jahren ist der Schauspieler Martin Brauer am Freitag überraschend verstorben. Der gebürtige Rostocker war vor allem an deutschen Bühnen ein Star.

Der mit dem Conrad-Ekhof-Preis geehrte Schweriner Schauspieler Martin Brauer ist tot. Wie das Mecklenburgische Staatstheater am Sonntag mitteilte, starb der 1971 in Rostock geborene Künstler überraschend in der Nacht zum Freitag. Kurz zuvor habe er noch mit Kolleginnen und Kollegen für eine der Wiedereröffnungspremieren des Hauses geprobt.


Diese Stars sind zuletzt von uns gegangen

David Warner: Der Schauspieler starb am 24. Juli 2022 im Alter von 80 Jahren.
Ivana Trump: Die Unternehmerin starb am 14. Juli 2022 im Alter von 73 Jahren.
+76

"Das Mecklenburgische Staatstheater verliert mit Martin Brauer einen der führenden Protagonisten und einen sehr geschätzten Kollegen. Martin war ein Vollblutkünstler und ein Familienmensch", sagte Generalintendant Lars Tietje und sprach den Angehörigen das Mitgefühl des gesamten Ensembles aus.

Für herausragende schauspielerische Leistung gewürdigt

Nach Engagements in Dresden, Berlin, Magdeburg und Leipzig war Brauer zur Spielzeit 2016/2017 an das Mecklenburgische Staatstheater gewechselt. Als Gastdozent unterrichtete er an der Hochschule für Musik und Theater in Rostock und arbeitete außerdem noch als Schlagzeuger mit dem Musik-Kabarettisten Rainald Grebe zusammen.

ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Lewandowski droht die Tribüne
imago images 1013716300


Brauer wirkte auch in einigen Film- und Fernsehproduktionen mit. Im Kino war er in "Fleisch ist mein Gemüse", der Romanverfilmung von Heinz Strunk, als Band-Mitglied Torsten zu sehen. Episodenrollen hatte er in den TV-Serien "SOKO Wismar", "Heldt" und 2015 zuletzt in "In aller Freundschaft".

Die Gesellschaft der Freunde des Theaters zeichnete Brauer 2018 mit dem Ekhof-Preis aus. Mit der Ehrung, die an Conrad Ekhof erinnert, der 1753 in Schwerin die erste deutsche Schauspiel-Akademie gründete, werden jährlich herausragende schauspielerische Leistungen gewürdigt. In Schwerin stand Brauer unter anderem als Josef Tura in "Sein oder Nichtsein" sowie in Titelrollen der Stücke "Liliom", "Mephisto" und "Cyrano de Bergerac" auf der Bühne.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Von Nicole Morgenstern
MarokkoRostockSchwerinVenedig
Stars

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website