t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Ex-Frauen - Lothar Matthäus: "Das Ende einer Ehe ist eine Niederlage"


Ex-Frauen
Lothar Matthäus: "Das Ende einer Ehe ist eine Niederlage"

Von dpa
08.03.2021Lesedauer: 1 Min.
Zeit für eine Bilanz: Lothar Matthäus wird 60.Vergrößern des BildesZeit für eine Bilanz: Lothar Matthäus wird 60. (Quelle: Matthias Balk/dpa./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Berlin (dpa) - Lothar Matthäus ist trotz vier gescheiterter Ehen mit seinem Leben sehr zufrieden. Das sagte der 59 Jahre alte Fußball-Rekordnationalspieler im Interview des Magazins "Fußball & Familien" der rtv Media Group.

Auf die Frage, ob er kurz vor seinem 60. Geburtstag am 21. März im Rückblick etwas bereue, antwortete der 150-fache Nationalspieler: "Das Ende einer Ehe ist eine Niederlage. Man geht hinein wie in ein Fußballspiel. Man will gewinnen. Man geht die Ehe ein, weil man dran glaubt."

Das Wichtigste sei für ihn, dass er auch heute noch in den Spiegel schauen und sagen kann: "'Hör zu, es hat zwar nicht funktioniert. Du hast dein Ziel nicht erreicht. Aber du hast dich immer ehrlich und korrekt verhalten.' Das waren Lebenserfahrungen. Hat nicht sollen sein, aus unterschiedlichsten Gründen."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website