t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Brittany Murphey (✝32): Neue Doku über ihren mysteriösen Tod


Sie starb mit 32
Brittany Murphy: Neue Doku über ihren mysteriösen Tod

Von spot on news, t-online, Seb

Aktualisiert am 19.03.2021Lesedauer: 1 Min.
Brittany Murphy 2003.Vergrößern des BildesBrittany Murphy 2003. (Quelle: IMAGO / Cinema Publishers Collection)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Durch "Clueless" wurde sie berühmt. Es folgten weitere große Rollen, doch Brittany Murphy starb mit gerade einmal 32 Jahren. Die Umstände des Todes wurden nie ganz geklärt. Eine neue Doku soll den Fall wieder aufrollen.

"Clueless", "8 Mile", "Sin City" oder "Drop Dead Gorgeous": In ihrem kurzen Leben wirkte Brittany Murphy an vielen erfolgreichen Filmen mit. Doch der viel zu frühe und sehr mysteriöse Tod der Schauspielerin beendeten ihre vielversprechende Karriere abrupt. Doch welche Umstände haben dazu geführt, dass der aufsteigende Hollywoodstern am 20. Dezember 2009 so jäh sein Ende fand? Das Leben und den mysteriösen Tod der Darstellerin mit gerade einmal 32 Jahren will laut dem US-Magazin "People" eine zweiteilige Doku beleuchten, an der HBO derzeit arbeitet.

So starb der Hollywood-Star

Murphy war vor rund elf Jahren in ihrem Badezimmer kollabiert und verstorben, nachdem sie mehrere Tage grippeähnliche Symptome gezeigt hatte. Ihr Tod wurde von den zuständigen Behörden mit Herzversagen erklärt, später als Folge einer falschen Selbstmedikation als Unfall eingestuft und der Fall wurde schließlich von der Polizei geschlossen.

Doch rund fünf Monate nach ihrem Tod kam auch ihr Witwer Simon Monjack unter auffällig ähnlichen Umständen ums Leben. Danach äußerte vor allem Murphys Vater Zweifel an der offiziellen Erklärung für die Todesumstände und verdächtigte seine Ex-Frau, etwas mit dem Tod der beiden zu tun zu haben.

Zur geplanten HBO-Doku heißt es: "Die Serie wird über die Verschwörungstheorien und Überschriften hinausgehen und neue Interviews mit Menschen beinhalten, die Brittany nahestanden." Einen Termin für die Ausstrahlung gibt es bisher noch nicht.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website