• Home
  • Unterhaltung
  • Stars
  • Hermann Bahlsen jr.: Witwe des Keks-Unternehmers erbt keinen Cent


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextFriedrich Merz liegt im KrankenhausSymbolbild für einen TextAlle Tesla-Ladesäulen sind illegalSymbolbild für einen TextLkw-Fahrer fleht auf A40 um HilfeSymbolbild für ein VideoUnglaubliche Szenen im FreibadSymbolbild für einen TextLego siegt vor GerichtSymbolbild für einen TextAuto rammt Linienbus: 21 VerletzteSymbolbild für einen TextAffenpocken: mehr Angriffe auf AffenSymbolbild für einen TextSchicksalsschlag für Claudia EffenbergSymbolbild für einen TextGoldschakal reißt Schafe in BayernSymbolbild für ein VideoLiegenwahnsinn auf MallorcaSymbolbild für einen TextMann stirbt während Fahrt auf AutobahnSymbolbild für einen Watson TeaserARD-Schauspielerin teilt Oben-ohne-FotoSymbolbild für einen TextÜberbein behandeln

Bahlsen-Witwe hat keinen Cent geerbt

Von t-online, Seb

Aktualisiert am 05.05.2021Lesedauer: 2 Min.
Hermann Bahlsen jr: Er leitete zu Lebzeiten das Keks-Unternehmen.
Hermann Bahlsen jr.: Er leitete zu Lebzeiten das Keks-Unternehmen. (Quelle: IMAGO / teutopress)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Vor sieben Jahren starb der Chef des Leibniz-Butterkeksimperiums. Heute lebt die 60-jährige Witwe von Hermann Bahlsen jr. von einer kleinen Rente, weil ihr Mann kein Geld mehr hatte.

Die Butterkekse von Leibniz aus Hannover kennt wohl jeder. Die Erben des Firmengründers Hermann Bahlsen (1859 bis 1919) gelten als wohlhabend. Doch trotz des weltweiten Erfolg des Unternehmens bezieht Katja Bahlsen, die Witwe von Hermann Bahlsen jr., Enkel des Erfolgsunternehmers, nur eine Mini-Rente. Das verrät die Unternehmerwitwe nun im Interview mit "Bunte".


Das sind die fünf reichsten Menschen der Welt

Warren Buffett kommt mit einem geschätzten Vermögen von rund 118 Milliarden US-Dollar auf den fünften Platz, nachdem er vergangenes Jahr noch den sechsten erreichte. Der 91-Jährige ist auch bekannt als "Orakel von Omaha" und gilt als einer der erfolgreichsten Investoren aller Zeiten.
An vierter Stelle rangiert Microsoft-Gründer Bill Gates. Sein Vermögen, dessen Großteil er nach seinem Tod spenden will, beläuft sich laut "Forbes" auf 129 Milliarden US-Dollar.
+3

Die heute 60-Jährige heiratete Herman Bahlsen jr. im Jahr 2009. Bis zu seinem Tod 2014 war das Paar verheiratet. "Hermann sagte mir vor der Hochzeit, dass er im Jahr 2000 sein Vermögen, jeweils eine dreistellige Millionensumme, an seine drei Kinder aus erster Ehe verschenkt hatte", so die Bahlsen-Witwe. Wie viel genau Bahlsen jr. seinem Sohn Alexander, der 2019 mit 61 Jahren bei einem Flugzeugabsturz starb, sowie dem zwei Jahre jüngeren Hubertus und seiner Tochter Dagmar genau vermachte, ist nicht bekannt.

ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
So füllen Sie die Grundsteuererklärung bei Elster richtig aus
Elster-Portal (Symbolbild): Die Grundsteuerfeststellungserklärung müssen Eigentümer in der Regel elektronisch abgeben.


"Am Ende hatte er alles verloren"

"Sicher hatte er zur Zeit dieser Schenkung noch einige Millionen Privatvermögen", so die Witwe weiter, die früher als Sprachtrainerin arbeitete. "Aber die hatte er in Ostimmobilien gesteckt und am Ende alles verloren."

Die Ehe von Katja und Hermann Bahlsen jr. war von vielen Schicksalsschlägen geprägt. Nicht nur das verlorene Vermögen war ein Punkt, sondern auch die Krebserkrankung von Katja Bahlsen. Im ersten Jahr der Ehe wurde bei ihr Brustkrebs diagnostiziert. Bis heute soll sie an den Folgen der Erkrankung leiden, ist schwerbehindert.

Heute hat sie nur wenig Geld zur Verfügung. "Ich lebe von meiner Erwerbsminderungsrente und von einer kleinen Witwenrente, die mein Hermann mir hinterlassen hat."

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Von Nicole Morgenstern
Stars
Andrea KiewelBarbara SchönebergerBirgit SchrowangeDaniela KatzenbergerGünther JauchHeidi KlumSophia ThomallaSylvie MeisThomas Gottschalk

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website