Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Jan Hahn (†47) – Schock! "Frühstücksfernsehen"-Moderator ist tot


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextDschungelcamp: Dieser Star gewinntSymbolbild für einen TextDschungelfinale: Patzer sorgt für PremiereSymbolbild für einen TextUSA: Militärschlag gegen Iran möglichSymbolbild für einen TextHockey: Deutschland ist WeltmeisterSymbolbild für einen TextNorovirus-Symptome bei ErwachsenenSymbolbild für einen Text"Tatort": Sie spielten die GeschwisterSymbolbild für einen TextPfand für Weinflaschen kommtSymbolbild für einen TextTote Schlangen bei AltkleidercontainerSymbolbild für einen TextKlopp fliegt aus dem PokalSymbolbild für einen TextMann verliert rund 40 BierkistenSymbolbild für einen TextToter in MüllpresseSymbolbild für einen Watson TeaserIBES: Gigi tritt gegen Cordalis nachSymbolbild für einen TextPer Zug durch Deutschland – jetzt spielen
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Moderator Jan Hahn ist tot

Von t-online, mbo

Aktualisiert am 06.05.2021Lesedauer: 2 Min.
Jan Hahn gestorben
Trauer um "Frühstücksfernsehen"-Star: Moderator Jan Hahn ist im Alter von 47 Jahren gestorben. (Quelle: Glomex)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Der frühere "Frühstücksfernsehen"-Moderator Jan Hahn ist tot. Er starb mit nur 47 Jahren. Diese traurige Nachricht bestätigen unter anderem sein ehemaliger Sender Sat.1 und sein aktueller Arbeitgeber RTL.

Große Trauer um Jan Hahn. Der Moderator ist im Alter von 47 Jahren verstorben. Auf dem Instagram-Kanal des "Sat 1-Frühstücksfernsehens" wird der Tod des ehemaligen Gastgebers der morgendlichen Show bestätigt. Laut RTL starb er am Dienstagmorgen nach kurzer schwerer Krankheit. Details hierzu sind nicht bekannt.


Diese Stars sind zuletzt von uns gegangen

David Crosby: Der Sänger starb am 18. Januar 2023 im Alter von 81 Jahren.
Gina Lollobrigida: Die Schauspielerin starb am 16. Januar 2023 im Alter von 95 Jahren.
+111

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Zu einem Schwarzweißbild Hahns heißt es auf dem Profil des "Sat.1-Frühstücksfernsehens", das er bis 2016 moderierte: "Unsere Herzen sind heute schwer: Wir trauern um Jan Hahn. Er hat uns viele Jahre im SAT.1 Frühstücksfernsehen besondere Momente geschenkt. Unsere Gedanken und unser tiefes Mitgefühl sind bei seiner Familie. Wir werden dich nie vergessen, lieber Jan."

Auch auf der Homepage von RTL wurde ein Statement zum Tod von Jan Hahn veröffentlicht. Hahn gehörte seit 2017 zum Team der Sendung "Guten Morgen Deutschland", begrüßte das Publikum nach elf Jahren bei Sat.1 ab dann vom Konkurrenzsender. Stephan Schmitter, Geschäftsführer von "RTL NEWS", sagte am Donnerstag: "Wir alle sind geschockt und tieftraurig über den plötzlichen Tod von Jan. Die RTL-Familie verliert einen ganz besonderen Menschen und lieben Kollegen, der uns allen viele wunderbare Fernsehmomente geschenkt hat. All unsere Gedanken und unser tiefes Mitgefühl sind bei seiner Familie und den Angehörigen. Jan, wir werden Dich nie vergessen!"

Jan Hahn hinterlässt seine geliebte Familie

Der Moderator war dreifacher Vater. Aus einer früheren Beziehung hat er einen Sohn und eine Tochter. Das jüngste Kind, das er mit seiner Lebensgefährtin hatte, kam im Mai 2019 zur Welt. Damals freute er sich über die Geburt eines weiteren Mädchens.

Hahn wurde 1973 in Leipzig geboren, wo er nach dem Abitur auch Kommunikations-, Medien- und Theaterwissenschaft studierte und bereits Erfahrungen beim Radio sammelte. Dort begann dann auch seine Karriere. Anfang der 2000er war er zum ersten Mal im TV zu sehen und machte sich bald einen Namen in frühmorgendlichen TV-Sendern.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Instagram: Profil von Sat.1 Frühstücksfernsehen
  • RTL: "RTL trauert um Jan Hahn"
  • eigene Recherchen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Plant König Charles jetzt auch ein Enthüllungsinterview?
Von Maria Bode
InstagramRTLSat.1
Stars

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website