Sie sind hier: Home > Unterhaltung > Stars >

Jan Hahn (†47) – Schock! "Frühstücksfernsehen"-Moderator ist tot

Er wurde 47 Jahre alt  

Moderator Jan Hahn ist tot

06.05.2021, 17:40 Uhr | mbo, t-online

Jan Hahn gestorben (Quelle: dpa/dpa/Annette Riedl)
Trauer um "Frühstücksfernsehen"-Star: Moderator Jan Hahn ist tot

Die TV-Welt trauert: Jan Hahn, langjähriger Moderator des SAT.1 Frühstücksfernsehens, ist nach kurzer, schwerer Krankheit im Alter von nur 47 Jahren verstorben. (Quelle: SAT.1)

Trauer um "Frühstücksfernsehen"-Star: Moderator Jan Hahn ist im Alter von 47 Jahren gestorben. (Quelle: SAT.1)


Der frühere "Frühstücksfernsehen"-Moderator Jan Hahn ist tot. Er starb mit nur 47 Jahren. Diese traurige Nachricht bestätigen unter anderem sein ehemaliger Sender Sat.1 und sein aktueller Arbeitgeber RTL.

Große Trauer um Jan Hahn. Der Moderator ist im Alter von 47 Jahren verstorben. Auf dem Instagram-Kanal des "Sat 1-Frühstücksfernsehens" wird der Tod des ehemaligen Gastgebers der morgendlichen Show bestätigt. Laut RTL starb er am Dienstagmorgen nach kurzer schwerer Krankheit. Details hierzu sind nicht bekannt.

Zu einem Schwarzweißbild Hahns heißt es auf dem Profil des "Sat.1-Frühstücksfernsehens", das er bis 2016 moderierte: "Unsere Herzen sind heute schwer: Wir trauern um Jan Hahn. Er hat uns viele Jahre im SAT.1 Frühstücksfernsehen besondere Momente geschenkt. Unsere Gedanken und unser tiefes Mitgefühl sind bei seiner Familie. Wir werden dich nie vergessen, lieber Jan."

Auch auf der Homepage von RTL wurde ein Statement zum Tod von Jan Hahn veröffentlicht. Hahn gehörte seit 2017 zum Team der Sendung "Guten Morgen Deutschland", begrüßte das Publikum nach elf Jahren bei Sat.1 ab dann vom Konkurrenzsender. Stephan Schmitter, Geschäftsführer von "RTL NEWS", sagte am Donnerstag: "Wir alle sind geschockt und tieftraurig über den plötzlichen Tod von Jan. Die RTL-Familie verliert einen ganz besonderen Menschen und lieben Kollegen, der uns allen viele wunderbare Fernsehmomente geschenkt hat. All unsere Gedanken und unser tiefes Mitgefühl sind bei seiner Familie und den Angehörigen. Jan, wir werden Dich nie vergessen!"

Jan Hahn hinterlässt seine geliebte Familie

Der Moderator war dreifacher Vater. Aus einer früheren Beziehung hat er einen Sohn und eine Tochter. Das jüngste Kind, das er mit seiner Lebensgefährtin hatte, kam im Mai 2019 zur Welt. Damals freute er sich über die Geburt eines weiteren Mädchens.

Hahn wurde 1973 in Leipzig geboren, wo er nach dem Abitur auch Kommunikations-, Medien- und Theaterwissenschaft studierte und bereits Erfahrungen beim Radio sammelte. Dort begann dann auch seine Karriere. Anfang der 2000er war er zum ersten Mal im TV zu sehen und machte sich bald einen Namen in frühmorgendlichen TV-Sendern. 

Verwendete Quellen:

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Weltbild.detchibo.deOTTODeichmannbonprix.deLIDLBabistadouglas.deamazon.de

shopping-portal