t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Markus Söder: Kandidatur wäre für Kinder große Herausforderung geworden


Markus Söder
"Es wäre für meine Kinder eine große Herausforderung geworden"

Von t-online, mbo

Aktualisiert am 11.05.2021Lesedauer: 2 Min.
Markus Söder: Der bayerische Ministerpräsident ist vierfacher Vater.Vergrößern des BildesMarkus Söder: Der bayerische Ministerpräsident ist vierfacher Vater. (Quelle: Erscheinungstag MITTWOCH, 12. Mai)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Armin Laschet ist Kanzlerkandidat der Union, Markus Söder bleibt in Bayern. Mit Blick auf seinen Nachwuchs wahrscheinlich ein Vorteil, wie der bayerische Ministerpräsident erklärt.

Bevor die Entscheidung Ende April gefallen war, wurden Bayerns Ministerpräsident Markus Söder hohe Chancen auf eine Kanzlerkandidatur für die Union ausgerechnet. Am Ende stellte sich die CDU-Spitze hinter Armin Laschet, CSU-Söder musste klein beigeben, akzeptierte den Beschluss aber und sagte seine Unterstützung zu. Im Interview mit "Bunte" erklärte der 54-Jährige, was eine Kanzlerschaft seinerseits für seine vier Kinder bedeutet hätte.

Markus Söder ist vierfacher Vater, aus einer früheren Beziehung hat er eine 1998 geborene Tochter. Mit seiner Ehefrau, der Diplom-Kauffrau Karin Baumüller-Söder, mit der er seit 1999 verheiratet ist, hat er drei gemeinsame Kinder: eine Tochter geboren im Jahr 2000 und zwei Söhne, die 2004 und 2007 zur Welt gekommen sind. Dass er nun doch kein Kanzler werde, sei für den Nachwuchs wohl leichter, so Söder zu "Bunte":

"Als Vater ist mir das natürlich bewusst"

"Kanzlerkinder hatten es noch nie leicht in Deutschland. Es wäre auch für meine Kinder eine große Herausforderung und vielleicht Belastung geworden. Für sie ist es so bestimmt leichter. Als Vater ist mir das natürlich bewusst", sagte er dem Blatt. Er und seine Familie bleiben in Nürnberg, einen Wechsel in ein mögliches Laschet-Kabinett nach der Bundestagswahl im September schließt er aus, wie er erst kürzlich in einem Talk der "Bild" sagte.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Auch über sein eigenes Befinden nach über einem Jahr des Corona-Krisenmanagement sprach der Politiker mit "Bunte": "Manchmal bin ich überrascht, dass ich doch ziemlich fit bin. Ich versuche, regelmäßig Sport zu machen und halbwegs gesund zu essen. Und ich schlafe gut." Er vermisse es zu reisen, "ich würde gern mal wieder am Meer sitzen und den salzigen Duft einatmen". Zuhause mache er sich gut als Grillmeister, bekomme auf dem Rost "Nürnberger Bratwürste, Steak, Spieße, Mais" bestens hin.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website